Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Woltorfer Straße: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Peine Woltorfer Straße: Zwei Schwerverletzte nach Unfall

Peine. Mit schweren Verletzungen wurden Montagnachmittag zwei Kraftfahrzeugführer nach einem Unfall auf der Woltorfer Straße ins Peiner Krankenhaus gebracht.

Voriger Artikel
Entenrennen beim Zeltlager der Jugendfeuerwehren
Nächster Artikel
Verwaltungsfachangestellte erhalten Abschlusszeugnisse

Der kleine Golf ist seitlich in den Lkw gekracht und hat die linke Fahrzeughälfte deutlich demoliert.

Quelle: Michaela Gebauer

Aus bislang unerklärter Ursache war der aus Woltorf kommende VW-Golf-Fahrer, Jahrgang 1969, seitlich gegen den entgegenkommenden Lkw gefahren. Das Auto geriet ins Schleudern und kam schließlich erst im Graben zum Stehen. Aus diesem Grund war es laut Polizei nötig, den Abschnitt zwischen Obi und Kreuzung zu sperren.

Viele Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Peine waren zum Unfallort gekommen. „Es wurde uns gesagt, dass aus dem Lkw Gas austreten würde, weshalb wir zügig mit einer großen Truppe ausgerückt sind“, erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Peter Weber. Der angebliche Gasaustritt entpuppte sich allerdings als ungefährlich. Es handelte sich nämlich um eine gesicherte Taucherflasche, die sich im Golf befand und die bei der Kollision beschädigt worden war, weshalb der Inhalt entweichen konnte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Woltorfer Hobby-Taucher im Auto trotz schwerer Verletzung ansprechbar gewesen. Er erlitt eine Platzwunde am Kopf. Daher musste er aus Sicherheitsgründen aus dem Auto gehievt werden, weshalb das Dach des Fahrzeuges abgeschnitten wurde. Der Lkw-Fahrer aus Könnern in Sachsen-Anhalt konnte indes selber aus dem Fahrzeug steigen, seine Verletzungen schienen laut Polizei jedoch auch schwer zu sein.

Auch wenn die Unfallursache bislang noch ungeklärt ist, kann Weber ausschließen, dass es an der Handynutzung des Peiners gelegen haben könnte. „Das Smartphone lag in seiner Jacke – die habe ich selber aus dem Kofferraum des Fahrzeuges geholt.“

mgb

Der Text wurde aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung