Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Woltorf ist beim NDR2-Quiz Mein Verein ganz groß dabei

Peine-Woltorf Woltorf ist beim NDR2-Quiz Mein Verein ganz groß dabei

Woltorf. Die Fußball-Europameisterschaft könnte für die Woltorfer zum Sommermärchen werden: Die Ortschaft hat die Chance, am Mittwoch, 13. Juni, den Klassiker Deutschland gegen die Niederlande auf einem XXL-Fernseher zu verfolgen.

Voriger Artikel
Mai bringt Belebung auf dem Peiner Arbeitsmarkt
Nächster Artikel
David McAllister sprach vor 700 Gästen

Beim Radioquiz dabei: Woltorfs Ortsbürgermeister René Laaf.

Denn Woltorf ist beim NDR2-Quiz „Mein Verein ganz groß“ dabei. Ortsbürgermeister René Laaf (SPD) hatte sein Dorf angemeldet und gestern in der Sendung „NDR2 Nachmittag“ wurde Woltorf als letzter von sechs Teilnehmern für die Spielrunde gezogen. Gegner in der Runde sind die Sportvereinigung Gifhorn, der Verein Kornsprecher Kirch Kogel, der Oktoberfestverein Insel im Moor, der TSV Okel und der TV Bunde.

Ernst wird es am Dienstag: In der gleichen Sendung geht es nach dem „NDR2 Kurier um 5“ um Wissen und Schlagfertigkeit. Laaf muss als Spielführer für seine Ortschaft in 45 Sekunden Fragen beantworten. Wer dabei am Ende die meisten Punkte holt, hat gewonnen.

Entsprechend muss Ortsbürgermeister Laaf nun ordentlich büffeln - und die PAZ sehr intensiv lesen. Denn: Bei dem Quiz werden aktuelle Fragen aus dem Tagesgeschehen gestellt, sagte eine Sprecherin von NDR2. Es gehe um Politik, das Showgeschäft und selbstverständlich auch um Sportliches. Ausgestrahlt wird das Quiz am kommenden Dienstag, 5.Juni, am Nachmittag auf NDR2.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung