Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wohnungseinbruch und Hausfassade mit Graffiti beschmiert

Kreis Peine Wohnungseinbruch und Hausfassade mit Graffiti beschmiert

Peine. Die Polizei sucht Zeugen zu einem Wohnungseinbruch und einer Sachbeschädigung durch Graffiti in Lengede. In Vechelde wurden Küken durch einen Schwelbrand getötet.

Voriger Artikel
Halskette gestohlen - Trickbetrügerinnen flüchten
Nächster Artikel
Politikerin besuchte THW: Ingrid Pahlmann lobte Ehrenamt
Quelle: Symbolfoto

Wohnungseinbruch

In der Zeit von Montag, 14 Uhr bis Dienstag, 6.15 Uhr brachen bisher unbekannte Personen in Lengede , Am Kaskadenwehr in ein dort stehendes Einfamilienhaus ein. Um in das Haus zu gelangen, hebelten sie ein Kellerfenster auf und durchsuchten anschließend die Räume. Ob etwas entwendet wurde,steht noch nicht fest. Auch über die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.

Sachbeschädigung durch Graffiti

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lengede , Bodenstedter Weg die Fassade eines Ladengeschäftes von Unbekannten mit Graffiti beschmiert. Sie hinterließen einen schwarzen Schriftzug auf der weißen Fassade. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Küken durch Schwelbrand getötet

Am Dienstag gegen 7.32 Uhr kam es in Vechelde , Heinrich-Kielhornstraße, in einem Anbau eines Hauses, zu einem Schwelbrand, der durch eine Infrarotlampe verursacht worden war. Durch den Brand kam es zu einer so starken Rauchentwicklung, dass 10 Hühner-Küken, die dort in einer Kiste lagen, verendeten. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Schwelbrand schnell unter Kontrolle bringen, so dass es zu keinem Gebäudeschaden kam. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung