Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Wito sucht Pächter für Gaststätte am Eixer

Eixe Wito sucht Pächter für Gaststätte am Eixer

Eixe. Dringend sucht die kreiseigene Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) einen neuen Pächter für die leerstehende Gaststätte am Eixer See. Die Wito ist für den See zuständig, der vor allem in den Sommermonaten ein Publikumsmagnet ist und viele Peiner Badegäste anzieht.

Voriger Artikel
Trennung und Scheidung belasten Kinder
Nächster Artikel
Kostenlose Broschüre für Senioren

Die Wito sucht einen Pächter für das Objekt.

Quelle: oh

Eixe. Wito-Geschäftsführer Gunter Eckhardt sagte der PAZ: „Wir suchen einen Pächter, der zu einem fairen Mietpreis die Gaststätte führt und sie möglichst das ganze Jahr über betreibt.“ Im Sommer sei auch Strandbetrieb möglich, und im Winter biete sich ein Café an. „Toll wäre es, wenn es dort neben Kaffee und Kuchen auch Currywurst und Pommes für die Gäste geben würde“, so Eckhardt.

Für große Diskussionen in Peine hat im vergangenen Jahr die Schließung des Gasthauses, Baujahr 1974, durch die „Strandlust“-Betreiber gesorgt, die vorher das Objekt am Eixer See bewirtschaftet hatten. Seit Oktober steht das Gebäude leer, der Mietvertrag lief zum 31. Dezember 2014 aus.

Laut dem Wito-Geschäfsführer ist „die Gastwirtschaft 350 Quadratmeter groß, wobei der Gastraum 60 Quadratmeter fasst. Direkt an der Immobilie befindet sich eine etwa 180 Quadratmeter große Holzterrasse sowie 200 Quadratmeter feiner weißer Sandstrand direkt am See.“ In Absprache mit der Wito könne das Objekt auch ausgebaut, gestaltet und ausgestattet werden. Außerdem würden für die Gäste kostenfreie Parkplätze in 300 Meter Entfernung zur Verfügung stehen.

Wie ist die Ausstattung im Gebäude? Es gibt einen Gastraum mit Theke, eine Küche, Toiletten, einen Keller und eine Garage. Im Gebäude gibt es auch eine Öl-Heizung. „Es ist keine Bestuhlung vorhanden. Die Küche beinhaltet eine Geschirrspülmaschine, einen kleinen Lastenaufzug, eine Ablufthaube und eine Friteuse. Die Ausstattung ist im Mietpreis enthalten“, so Eckhardt.

• Interessenten für das Gasthaus am Eixer See können sich bei der Wito unter der Telefonnummer  05172/ 9492611 melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung