Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wird Christian Hoffmann nächster Bürgermeister?

Peine Wird Christian Hoffmann nächster Bürgermeister?

Wer wird der nächste Peiner Bürgermeister, wenn Michael Kessler (64, SPD) im nächsten Jahr sein Amt nach acht Jahren abgibt? Die große Überraschung: Gespräche laufen mit dem Kulturring-Geschäftsführer Christian Hoffmann (61), der in der Fuhsestadt beliebt ist und als „heißer Kandidat“ gilt.

Voriger Artikel
Nord-Süd-Brücke ab Montag gesperrt
Nächster Artikel
Positive Zwischenbilanz im Freibad Peine: Bisher kamen 4000 Badegäste mehr als im Vorjahr

Christian Hoffmann: Wird er neuer Peiner Bürgermeister?

Quelle: A

Hoffmann sagte auf PAZ-Anfrage: „Ja, es laufen Gespräche, und ja, mein Name ist als Bürgermeisterkandidat im Gespräch. Ich halte das Bürgermeister-Amt für einen tollen, spannenden Job, der aber auch sehr hart ist.“ Der 61-Jährige ist seit 25 Jahren der Chef des Peiner Kulturrings und gehört bereits seit etwa 40 Jahren der SPD an. War Hoffmann schon kommunalpolitisch aktiv? „Ja, ich habe vor meiner Peiner Zeit in Roringen bei Göttingen gelebt und war dort stellvertretender Ortsbürgermeister für die Sozialdemokraten. In der Fuhsestadt war ich dagegen politisch nicht mehr aktiv“, so der Kultur-Experte. Laut gut unterrichteter Kreise gilt Hoffmann als aussichtsreicher Bürgermeisterkandidat, „da er als eloquenter und sympathischer Gesprächspartner gilt, der das Kulturgeschehen in der Fuhsestadt gut organisiert und im Griff hat“. Fraglich sei nur, ob der 61-Jährige nicht zu alt sei für die achtjährige Amtszeit. Die Altersgrenze für Bürgermeister liegt bei 65.

Als weitere Kandidaten sind im Gespräch: Klaus Saemann, Friedhelm Seffer und Matthias Wehrmeyer (alle SPD), sowie Christoph Plett und Andreas Meier (beide CDU).

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung