Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Winterschlussverkauf läuft gut an

Peine Winterschlussverkauf läuft gut an

Gute Zeiten für Schnäppchenjäger: Obwohl es den klassischen Schlussverkauf nicht mehr gibt, hängen in vielen Peiner Geschäften bereits „Reduziert“-Schilder in den Schausfenstern, die Kunden zum preisgünstigen Einkauf einladen.

Voriger Artikel
Ladies Circle übergab Zahnrettungsboxen
Nächster Artikel
Trotteliger „Grüffelo“ begeisterte kleine Peiner

Auf Schnäppchenjagd in Peine: Auch im Modehaus Schridde sind zahlreiche Artikel reduziert. Die Kundschaft nimmt das Angebot gern an.

Quelle: cb

Peine. Teil drastisch reduzierte Waren locken Peiner Schnäppchenjäger. In zahlreichen Geschäften ist der Winterschlussverkauf mit großen Preisnachlässen bereits in vollem Gange - und das, obwohl es den klassischen Schlussverkauf eigentlich nicht mehr gibt.
„Jetzt gibt es eben einen inoffiziellen Schlussverkauf. Es geht darum, die restliche Winterware zu vermarkten“, erläutert Ulrich Ginsburg, stellvertretender Vorsitzender der Peiner City-Gemeinschaft und Eigentümer des Modehauses Männersache. „Die Lager sind noch mit Wintersachen gefüllt, denn es gab bei uns ja bisher keinen wirklichen Winter.“

Aber nicht nur Schnäppchenjäger und bummelnde Peiner, die dem schlechten Wetter trotzen, freuen sich über das große Angebot. Auch die Peiner Geschäftsleute sind zufrieden mit der bisherigen Resonanz. „Es läuft gut, aber da kommt noch mehr“, verspricht Ginsburg. „Es wird bald noch weiter reduziert und die Preise werden noch tiefer“ – das gelte auch für das Geschäft Männersache.

Mit weiteren Reduzierungen in den kommenden Tagen rechnet auch Ingeborg Wennerscheid, Gildemeisterin der Kaufmannsgilde Peine: „Traditionell startet der Schlussverkauf ja erst Ende Januar richtig und läuft die ersten beiden Februarwochen.“ Der bisher ausgebliebene Winter mache es für Schnäppchenjäger besonders lukrativ: „Die Leute warten bereits darauf, das eine oder andere schöne Schnäppchen zu machen. Und die Lager sind oftmals voll mit saisonaler Ware. Die überschüssigen Wintersachen müssen raus.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung