Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Winterschlussverkauf in Peine: Große Auswahl an Schnäppchen

Schlussverkauf Winterschlussverkauf in Peine: Große Auswahl an Schnäppchen

Peine. Den Winterschlussverkauf gibt es offiziell zwar nicht mehr, aber dennoch bieten zahlreiche Geschäfte in der Peiner Innenstadt aktuell Winterware mit teils drastisch reduzierten Preisen an. Ein Angebot, das viele Schnäppchenjäger gerne annehmen.

Voriger Artikel
Finale: Peiner Promis im Dschungel-Fieber
Nächster Artikel
Diebe stahlen Heckscheibenwischer

Schridde: Verkäuferin Brigitte Lehmann (r.) berät eine Kundin.

Quelle: im

„Ich finde es wichtig, an dieser alten Tradition festzuhalten“, betont Ute Nensel vom gleichnamigen Modegeschäft am Historischen Marktplatz. „Die Lager müssen leer werden, um für die farbenfrohe Frühjahrskollektion Platz zu machen. Ich finde diesen Kontrast, wenn sich der Winter langsam verabschiedet, sehr spannend.“

Gespannt sind auch viele Peiner Kunden angesichts der vielen „Reduziert“-Schilder, die eine große Auswahl an Winterware zu teils drastisch reduzierten Preisen versprechen und Schnäppchenjäger zur umfangreichen Einkaufstour in die Peiner Innenstadt locken.

„Wir haben ‚eiskalt‘ reduziert“, scherzt Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde. „Es ist noch einmal richtig kalt geworden, da ist Winterware gefragt. Gleichzeitig schneit es aber nicht mehr und die Straßen sind frei. Da trauen sich viele Peiner wieder, Auto zu fahren, und in die Peiner Innenstadt.“ Dementsprechend herrsche seit gestern eine hohe Frequenz in ihrem Geschäft. Wittenberg erläutert: „Da die Preise so niedrig sind, kaufen die Kunden auch gerne das ein oder andere Teil mehr. Mit der großen Resonanz sind wir sehr zufrieden - die ist sogar besser als im vergangenen Jahr.“

Seit Anfang der Woche läuft der Winterschlussverkauf auch bei Männersache. Inhaber Carsten Senge: „Die Wetterverhältnisse am Anfang der Woche haben viele Peiner aus der Stadt gehalten. Grundsätzlich sind wir aber nicht unzufrieden mit dem Start.“ Besonders Jeans, Pullover oder Hemden würden gut laufen - nicht zwangsläufig saisonale Ware, aber dennoch zum Teil stark reduziert. „Aber natürlich geht auch die ein oder andere Winterjacke weg“, verrät Senge.

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung