Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Wildernde Hunde rissen jungen Rehbock

Vöhrum Wildernde Hunde rissen jungen Rehbock

Vöhrum . Zwei wildernde Hunde haben laut Auskunft der Peiner Jägerschaft am vergangenen Donnerstag im Revier Vöhrum ein junges Reh zuerst gehetzt und dann gerissen.

Voriger Artikel
Einbruch in Gaststätte
Nächster Artikel
Großer Andrang beim verkaufsoffenen Sonntag

Der tote Rehbock.

Vöhrum. „Beide Hunde waren ohne Aufsicht unterwegs und wurden – nachdem sie den Jährlingsbock getötet hatten – schließlich von Spaziergängern verjagt“, schildert Hubert Meyer, Pressesprecher der Peiner Jägerschaft. Die Hunde, von denen der eine hellbraun gefärbt, der andere auffällig braun-weiß gefleckt gewesen sei, verschwanden anschließend im Dorf.
Revierinhaber Hans-Jörg Mertens: „Die Tochter eines befreundeten Mitjägers, die in der Nähe bei ihren Pferden war, hat die Hunde fotografiert.“ Mertens, der selbst Hunde ausbildet, hat keinerlei Verständnis dafür, dass sich die Hunde unkontrolliert in der Feldmark aufhalten. „Der Hundebesitzer soll sich bei mir melden, ansonsten werde ich den Vorfall zur Anzeige bringen.“ Der Halter und weitere Zeugen können sich bei Hans-Jörg Mertens unter der Telefonnummer 0163/6011020 melden. Der Vorfall habe sich vergangenen Donnerstag gegen 15 Uhr ereignet.
In diesem Zusammenhang weist die Peiner Jägerschaft darauf hin, dass Hundebesitzer, die mit ihren Tieren in der Feldmark spazieren gehen, diese jederzeit unter Kontrolle haben müssen. Sei dies nicht möglich, müssten sie angeleint werden. „Ganz ohne Aufsicht, wie in diesem Fall offenbar geschehen, dürfen Hunde auf keinen Fall in der freien Wildbahn unterwegs sein“, sagt Pressesprecher Meyer. „Der angeborene Jagdinstinkt führt dann zu solch tragischen Fällen. Das wissen aber auch fast alle Hundebesitzer und handeln entsprechend.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung