Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Wiesrecker: Gala-Ball im Peiner Gildesaal

Peine Wiesrecker: Gala-Ball im Peiner Gildesaal

Peine. Ein beeindruckender Gala-Ball im vollbesetzten Gildesaal der Schützengilde fand am Samstagabend statt. Es gab tolle Tanz-Vorführungen, und auch die zahlreichen Gäste konnten nach Herzenslust auf dem Parkett ihre Runden drehen.

Voriger Artikel
Beeindruckendes Konzert der Schüler der Kreismusikschule
Nächster Artikel
Star-Musiker Justus Frantz verzauberte die Zuhörer

Tanzten nach Herzenslust: Die zahlreichen Gäste des Gala-Balls im Gildesaal der Schützengilde.

Quelle: im

„Es herrschte eine hervorragende Stimmung im Saal“, betonte Veranstalter Gert Wiesrecker von der gleichnamigen Peiner Tanzschule. Etwa 200 Aktive präsentierten ihr Können auf dem Parkett - dafür gab es großen Applaus. Musikalisch begleitet wurde der Abend von der Band Showline.

Wiesrecker erklärte: „Zuerst haben unsere Tänzer einen Querschnitt des Tanzschulprogramms vom Kindertanz bis Hip-Hop und Breakdance gezeigt.“ Der Abschluss der Vorführung war dabei ein 120-köpfiger Flashmob-Tanz, bei dem sich alle Mitwirkenden synchron zur Musik bewegten. Der Turn-Klubb Hannover präsentierte danach Auszüge aus dem berühmten Musical „Cats“.

Als ein Höhepunkt des Abends hatte der Peiner Tanzlehrer die Lateinformation der Formationsgemeinschaft Aachen/Rot Weiß Düsseldorf eingeladen, die gerade deutscher Vizemeister geworden ist „und in zwei Wochen bei der Weltmeisterschaft in Bremen antreten“, so Wiesrecker. Die Tanz-Profis zeigten Elemente aus ihrer Kür, und herausragend war die Darbietung einer Tänzerin, die ohne zu Wackeln 56 Pirouetten auf dem Parkett drehte. Es gab großen Applaus.

Auch die Bundesliga-Formation vom Rot-Weiß Club Kassel war mit acht Paaren dabei und präsentierte Standardtänze von Walzer bis Quickstepp in immer wieder neuen Bildern im Gildesaal. Davon inspiriert kamen danach alle Gäste auf das Parkett und tanzten ausgelassen bis 2 Uhr morgens. Der Ball soll wiederholt werden.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung