Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wieder schwerer Lastwagenunfall auf A2

Lehrte Wieder schwerer Lastwagenunfall auf A2

Lehrte/Hämelerwald. Erneut ist es am Donnerstag gegen 9.30 Uhr bei Hämelerwald zu einem schweren Lastwagenunfall gekommen mit zwei Schwerverletzten gekommen. Es hat sich ein mittlerweile neun Kilometer langer Stau gebildet, nur ein Fahrstreifen ist frei.

Voriger Artikel
Schon wieder! Automaten am VfB-Platz aufgebrochen
Nächster Artikel
Saisonaler Anstieg der Arbeitslosigkeit vor allem bei den unter 25-Jährigen

Nach einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 bei Lehrte sind die Rettungskräfte im Einsatz.

Quelle: Elsner

Bei einem Auffahrunfall auf der A2 zwischen Hämelerwald und Lehrte sind zwei Personen wahrscheinlich schwer verletzt worden. Nach ersten Information der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.30 Uhr, als der Fahrer eines Lastwagens mit hoher Geschwindigkeit auf das Stauende auffuhr. Sein Sattelschlepper prallte dabei von hinten auf ein Auto, das von der Wucht des Zusammenstoßes von der Fahrbahn in den Graben neben der A2 geschleudert wurde. Der Fahrer des Wagens wurde dabei hinter dem Steuer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Nachdem der Lastwagen das Auto gerammt hatte, prallte er auf den Lastwagen, der im Stau vor dem Wagen stand und schob ihn auf die beiden Lastwagen davor. Auch der Unfallverursacher wurde in der Fahrerkabine seines Lastwagens eingeklemmt und musste von den Rettungskräften befreit werden. Beide Verletzten wurden mit Rettungswagen in die Klinik gebracht. Genaue Informationen über ihren Gesundheitszustand gibt es bisher nicht. Es ist aber davon auszugehen, dass beide schwere Verletzungen erlitten.

Innerhalb kürzester Zeit hat sich ein Stau von neun Kilometern Länge gebildet. Autofahrer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Die empfohlene Umleitung für Fahrer aus Braunschweig in Richtung Hannover lautet: Über die A2 Wolfsburg/Königslutter, die A39 Salzgitter zum Kreuz Hannover-Ost auf der A7.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung