Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Wie spielt Deutschland gegen Frankreich? Peiner stellen sich auf schwierige Partie ein

Peine Wie spielt Deutschland gegen Frankreich? Peiner stellen sich auf schwierige Partie ein

Beim letzten Spiel gegen Algerien am Montag lieferte die deutsche Mannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien einen Arbeitssieg ab. Wie sehen bekannte Peiner den Ablauf und Ausgang des heutigen Viertelfinal-Spiels gegen Frankreich, das um 18 Uhr angepfiffen wird?

Voriger Artikel
Ladies Circle: Endspurt beim Verkauf des Sommerkalenders 2014
Nächster Artikel
Fuhrmann: „PTG ist noch lange nicht durch“

André Schürrle feiert seinen Treffer in der Nachspielzeit des Spiels gegen Algerien am Montag. Heute Abend könnte er nachlegen.

Quelle: afp

„Ich denke, diesmal gibt es einen schnelleren Sieg, als gegen Algerien“, vermutet Peines CDU-Kreisvorsitzender Christoph Plett. Er tippt auf einen 2:1-Sieg und schätzt, dass Deutschland nach 90 Spielminuten als Sieger vom Platz im Maracana-Stadion geht. „Ich wünsche Bastian Schweinsteiger, dass er ein Tor schießt“, sagt Plett. „Insgesamt muss die deutsche Mannschaft aber schneller nach vorne spielen, damit gute Flanken in den Strafraum kommen und Tore fallen“, so Plett weiter. Ein möglicher Kandidat dafür könnte seiner Ansicht nach André Schürrle sein.

Silke Tödter, Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Peine, kann nur die zweite Halbzeit des Spiels gucken, da berufliche Verpflichtungen anstehen. Aber „als langjährige Hockeyspielerin bin ich sehr interessiert am Sport“, sagt Tödter. „Die deutsche Mannschaft muss sich aber ein bisschen anstrengen, wenn sie weiterkommen will“, fügt sie hinzu. Auch ihrer Ansicht nach könnten die Nationalspieler ein wenig mehr laufen. „Es kommt außerdem nicht nur auf das Ergebnis an, ich liebe gute Fußballspiele und möchte gerne ein spannendes Spiel sehen“, sagt sie. Auch das Teamspiel könnten Jogis Jungs noch verbessern. Denn auch die Franzosen seien starke Spieler, daher sei Einsatz gefragt. Neben den Herren verfolge sie auch gerne, wie die deutschen Frauen bei ihren Spielen abschneiden.

Tödters Kollegin Banafsheh Nourkhiz von der Stadt Peine ist sich noch nicht sicher, ob Deutschland den Sieg gegen „Les Bleus“, die französischen Nationalstars, in ihren blauen Trikots schafft. „Die Franzosen spielen gut, ich kann mir daher gut vorstellen, dass sie gegen die Deutschen gewinnen“, sagt sie. „Aber es sind eben beides starke Mannschaften. Daher denke ich auch, dass es ein langes Spiel wird“, so Nourkhiz. Sie schätzt, dass es durchaus wieder eine Verlängerung und auch Elfmeterschießen geben könne. „Bei dem Spiel gegen die USA und auch beim vergangenen Spiel gegen die Algerier hätten die Deutschen besser spielen können“, sagt sie. Das Spiel wird sie bei hoffentlich schönem Wetter heute Abend beim Public Viewing verfolgen. Ulrika Evers, Leiterin des Kreismuseums Peine, kann das Spiel leider nicht schauen. Auch sie muss arbeiten und wird erst hinterher schauen, wie das Duell ausgegangen ist. Aber sie und das Team vom Kreismuseum hoffen auf einen deutschen Sieg gegen die Franzosen - und zwar ohne Gegentor: „Wir wollen, dass Deutschland gewinnt. Wir tippen auf einen 2:0-Sieg“, sagt Evers. Die restlichen Mitarbeiter von Evers dürfen auch ganz pünktlich nach Hause gehen, damit sie das ganze Spiel genau verfolgen und hinterher analysieren können.

in

INFO

Heute wieder Public Viewing

Gemeinsam jubeln und anschließend das Feuerwerk zur Eröffnung des Peiner Freischießens genießen: Um 18 Uhr ist Anpfiff. Ab 17.15 Uhr ist dann auch das „Peiner Partygelände“ im Stadtpark wieder zum Public Viewing geöffnet.

Veranstalter Peine Marketing ist sich sicher, dass die Peiner bei den zu erwartenden sommerlichen Temperaturen zeigen werden, wie klasse sie feiern können und freut sich auf zahlreiche Besucher, die nach dem erfolgreichen Spiel beim Feuerwerk (22.15 Uhr) weiterfeiern werden. Nach dem Abpfiff müssen die Besucher das Gelände wegen des Feuerwerks über die Roerstraße verlassen.

Eintritt für Besucher ab 14 Jahren kostet zwei Euro.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung