Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Werner, das Osterlamm im Ökogarten

Peine Werner, das Osterlamm im Ökogarten

Vöhrum. Es gibt wieder ein Flaschenschaf im Tier- und Ökogarten der IGS Peine. Werner heißt das Jungtier, benannt nach seinem Züchter. Dieser musste ihn abgeben, weil er als Drilling plötzlich nicht mehr genug Milch bekam und anfing abzumagern.

Voriger Artikel
Giftbehälter laufen nach Unfall auf A2 aus
Nächster Artikel
Mehr Straftaten im Kreis Peine

Neuer Ökogarten-Bewohner: Werner, das süße Zwartbles-Schaf.

Quelle: oh

Peine. „Nach einem entsprechenden Hilferuf, konnte das Zwartbles-Schaf in den Tier- und Ökogarten geholt werden, wo es sich nun von Kindern und Besuchern bestaunen und füttern lässt“, berichtet Ökogartenleiterin Betina Gube.

Die schwarze Schafrasse Zwartbles komme aus den Niederlanden und hat, wie der Name verrät, eine Blesse (eine hellere Zeichnung des Fells), ist weiß gestiefelt und hat eine weiße Schwanzspitze. „Also rundherum ein süßes Schaf - so wie die Besucherausrufe es immer wieder bestätigen, freut sich Gube.

Werner werde als „Tier des Monats April“ ebenso wie die frisch geschlüpften Zwerghuhnküken eine Attraktion am Ostersonntag zum Besuchertag im Ökogarten darstellen und ein gutes Kontrastprogramm zu den Vogelspinnen und ihren Züchtern abgeben. Gube: „Nun hat der Tier- und Ökogarten sein eigenes ,schwarzes Schaf‘, das erst noch in seinen viel zu großen Wollpullover hineinwachsen muss.“

  • Zum Besuchersonntag, 5. April, von 10 bis 16 Uhr kommen Mitglieder des Vogelspinnenvereins Hannover. Es gibt eine Ausstellung mit Vogelspinnen im Aquariumraum und Vorträge zu Vogelspinnen um 12 und 14 Uhr. In der Bastelecke werden dekorative Eier gestaltet. Meerschweine und Kaninchen warten auf freundliche Streicheleinheiten. Außerdem findet eine Rallye durch den Ökogarten für die ganze Familie statt.

jti

• Zufahrt über die Herrenfeldstraße. Eintritt für Erwachsene zwei Euro, Kinder frei.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung