Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Werner Momsen punktete mit norddeutschem Charme

Stederdorf Werner Momsen punktete mit norddeutschem Charme

Stederdorf. Verfolgt ein rund 100 Kopf starkes Publikum eine Puppe über zwei Stunden auf der Bühne, dann kann nur Werner Momsen zu Gast sein. So geschehen am vergangenen Samstag im Gasthaus „Zur Sonne“ in Stederdorf.

Voriger Artikel
Kessler (SPD) wird mit 73,9 Prozent als Bürgermeister wiedergewählt
Nächster Artikel
Der achte Peiner Kunstpfad war ein voller Erfolg

Gebannt verfolgten die rund 100 Zuschauer die Vorstellung im Saal des Gasthauses „Zur Sonne“ in Stederdorf.

Quelle: bol

Der „Klappmaul-Komiker“ Werner Momsen - so wird er auf seiner eigenen Webseite beschrieben - brachte innerhalb von Sekunden den Saal zum Kochen. Mit typisch norddeutschem Charme, Momsen wurde in der Nähe von Bremen geboren, jagte ein Witz den nächsten.

Dabei wurde auch wirklich kein Thema ausgelassen. Sprüche über die Fastenzeit gab es ebenso auf die Ohren wie über den Eurovision Song Contest. Ausgiebig wurde auch über die Wirren der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit lamentiert. „Ich habe immer vier Wochen Jetlag danach“, witzelte Momsen.

Besonders häufig aber nahm Momsen die Eigenheiten der Norddeutschen auf’s Korn und sorgte damit für eine ausgelassene Stimmung unter den Besuchern. „Als Norddeutscher muss man einfach über das Wetter reden“, hieß es, und weiter: „Petrus muss einen Burnout haben, immerhin haben wir schon seit drei Jahren Aprilwetter.“ Und das war nur einer der vielen Lacher, die der Künstler an diesem Abend den Zuschauern entlockte.

Die gesamte Darbietung war ungewöhnlich konzipiert. Der eigentliche Künstler Detlev Wutschik, gekleidet ganz in schwarz, sogar mit einer Maske vor dem Gesicht, steckte halb in der Puppe und erweckt sie damit zum Leben. Der Besucher verfolgt nach einiger Zeit wirklich nur noch die Puppe Momsen und bekommt gar nicht mehr mit, dass da noch jemand dahinter steht. Eine kuriose Idee, die mit tosendem Applaus der Besucher bedacht wurde.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung