Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Werderstraße: 22-Jähriger schwer verletzt

Peine Werderstraße: 22-Jähriger schwer verletzt

Schwerer Unfall kurz vor Weihnachten: Ein 22-jähriger Rollerfahrer prallte gestern in der Peiner Innenstadt mit einem VW Golf zusammen. Der Jugendliche stürzte und wurde schwer verletzt ins Peiner Klinikum gebracht.

Voriger Artikel
Der Hit: 700. „Traumparade“ geht auf Sendung
Nächster Artikel
Schade: Kein Schnee an Weihnachtstagen

Unfall: Bei einem Zusammenstoß auf der Peiner Werderstraße wurde gestern ein 22-Jähriger schwer verletzt.

Peine . „Das Auto kam um 12.44 Uhr aus der Bodenstedtstraße. Unseren Erkenntnissen nach hat der 86-jährige Fahrer dem Jugendlichen die Vorfahrt genommen“, erklärt Polizei-Sprecher Michael Sock. Der Rollerfahrer war auf der Werderstraße in Richtung Schützenplatz unterwegs. Er konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, prallte gegen die linke Seite des Golfs und stürzte.

Dabei zog sich der 22-Jährige Platzwunden am Bein und eine Gehirnerschütterung zu. Zur weiteren Behandlung brachte ihn ein Rettungswagen ins Peiner Klinikum. Sein Zustand ist stabil.

Die genaue Schadenshöhe stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest: „Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, sagt Sock. Vermutlich handele es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden. Gegen den 86-jährigen Golf-Fahrer sei ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden.

azi

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung