Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wer wird neuer Superintendent? Drei Bewerber in engerer Auswahl

Peine Wer wird neuer Superintendent? Drei Bewerber in engerer Auswahl

Peine. Die Suche nach einem neuen Superintendenten für Peine läuft auf Hochtouren. Mit drei Bewerbern hat der Kirchenkreistag bereits gesprochen - nun hat er die Qual der Wahl.

Voriger Artikel
Plett: 315 000 Euro für Krippen
Nächster Artikel
Nord-Süd-Brücke ist ab Montag voll gesperrt

Die Bewerbungen sind gesichtet: Der Kirchenkreistag sucht einen Nachfolger für Christa Gerts-Isermeyer.

Quelle: A/im

Peine. „Wir sind mit dem Verlauf der Bewerbungsgespräche sehr zufrieden“, sagt Gudrun Steffen, Vorsitzende des Kirchenkreistags. Das Landeskirchenamt hatte zuvor aus allen Bewerbern die besten drei herausgesucht. „Jeder einzelne hat seine Vorzüge“, sagt Steffen. „Es wird nicht einfach, sich zu entscheiden.“

Anfang September wird der Kirchenkreistag eine Wahl treffen, wer eine Aufstellungspredigt in der St.-Jakobi-Kirche halten darf. „Ob es zwei oder nur ein Bewerber sein werden, kann ich noch nicht sagen“, so Steffen.

Und auch sonst hält sich der Kirchenkreistag mit Auskünften über die potentiellen Nachfolger für Christa Gerts-Isermeyer, die nach zehn Jahren im April verabschiedet wurde, bedeckt. „Wir müssen schauen, wer gut in den Kirchenkreistag passt und wer dem Stellenprofil am besten gerecht wird. Alle drei sind sehr interessante Persönlichkeiten“, erklärt Steffen.

Nach der Aufstellungspredigt wird dann der Kirchenkreistag den neuen Superintendenten wählen. „Zum Jahresende wissen wir auf jeden Fall, wer es sein wird.“

ju

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung