Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wennerscheid geht mit Kindermode ins Kaufhaus Budde

Peine Wennerscheid geht mit Kindermode ins Kaufhaus Budde

Peine . Geschäftswechsel in der Peiner Fußgängerzone: Ingeborg Wennerscheid übernimmt zum 1. Oktober die Räume des bisherigen Kaufhauses Budde an der Breiten Straße. Sie wird dort mit ihrem Sortiment an Kindermode einziehen, das sie unter dem Geschäftsnamen Theas vertreibt.

Voriger Artikel
Elektromobil rammte Optiker-Schaufenster
Nächster Artikel
Landkreis Peine saniert Kreisstraßen für 400 000 Euro

Zum 1. Oktober übernimmt Ingeborg Wennerscheid das Kaufhaus Budde in der Fußgängerzone und eröffnet dort ein Kindermoden-Geschäft.pif

„Die gute Lage war für mich entscheidend, die Geschäftsräume im sogenannten Herold-Haus zu mieten“, sagte Wennerscheid, die auch Gildemeisterin der Kaufmannsgilde ist. Zurzeit befindet sich das Geschäft gemeinsam mit der Weinhandlung „Wein & Co“ von Wennerscheid an der Rosenthaler Straße im Hause Klawiter.

Ein bisschen geht sie damit zurück zu den Wurzeln von Herold, denn dort gab es früher ebenfalls Kindermode zu kaufen. Vor rund zehn Jahren zog dann Budde ein, das „Kaufhaus der kleinen Preise“. Zurzeit treiben die Mitarbeiter dort den Ausverkauf voran.

Wennerscheid sagte: „Wenn alles gut geht, werde ich Theas am 9. Oktober an dem neuen Standort eröffnen.“ Das Ziel ist ehrgeizig, denn in dieser Zeit müssen die neuen Räume nicht nur renoviert werden, es gilt, den Umzug zu organisieren.

„Der Wechsel ist aber dringend notwendig“, sagte Wennerscheid. Dabei sei zwar die gute Lage entscheidend gewesen, aber auch die Größe der Geschäftsräume. „An der Breiten Straße haben wir rund 100 Quadratmeter Verkaufsfläche.“

Entsprechend wird Wennerscheid auch neues Personal einstellen. Geplant ist, bis zum kommenden Jahr drei neue Mitarbeiterinnen an der neuen Adresse zu beschäftigen.

Wennerscheid bietet mit Theas nicht nur Kindermode für jeden Tag bis Größe 176, sondern auch festliche Kleidung für besondere Anlässe für Kinder bis etwa zwölf Jahren.

Die Weinhandlung „Wein & Co“ öffnete Wennerscheid im September 2002 an der heutigen Adresse. Im September 2011 kam dann mit Theas die Kindermode dazu.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung