Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Weltstar Albert Hammond kommt im September nach Peine

Peine Weltstar Albert Hammond kommt im September nach Peine

Peine. Mit Hits wie „It Never Rains in Southern California” wurde er bekannt - jetzt kommt er nach Peine: Am 27. September tritt Albert Hammond mit seiner Band in den Peiner Festsälen auf. Beginn ist um 20 Uhr.

Voriger Artikel
Trittin in Peine: „Gabriel setzt Röslers Wirtschaftspolitik fort“
Nächster Artikel
Einbruch in einen Kellerraum

Albert Hammond hat nach 50 Jahren Bühnenerfahrung 2013 sein erstes Livealbum aufgenommen.

Quelle: oh

Albert Hammond schreibt seit mehr als vierzig Jahren Hit auf Hit. Seit seinem ersten Erfolgstitel „Little Arrows“, den er mit 24 Jahren komponierte, verging keine Dekade, in der er nicht mehrere Bestseller verfasste. Über 360 Millionen verkaufte Alben und mehr als 30 Top-Chartplatzierungen belegen seine Erfolge eindrucksvoll.

Seinen Durchbruch als Künstler erzielte Hammond mit dem Song „It Never Rains in Southern California“. Heute blickt er auf eine lange Karriere als Sänger, Songwriter und Produzent zurück. Bekannt ist auch seine Hymne „One Moment in Time”, geschrieben als Titelsong für die Olympischen Spiele 1988 und mit dem Emmy ausgezeichnet.

Nach mehr als 50 Jahren im Geschäft hat Albert Hammond nun sein erstes eigenes Live-Album eingespielt. „Songbook 2013“ wurde im vergangenen Jahr in Wilhelmshaven während seiner Songbook-Tour aufgenommen und hält eine besondere Nacht mit einem einzigartigen Zusammenspiel zwischen dem Künstler und seinem Publikum fest. „Menschen, die in ländlicheren Gegenden wohnen, schätzen es besonders, wenn ich zu ihnen in die Nähe komme und für sie spiele. Das ist spürbar und macht es für mich sehr besonders“, stellt Albert Hammond fest.

Die Live-Doppel-CD ist eine Sammlung von mehr als 30 Klassikern des Sängers und Performers, der seine Entertainerqualitäten im Zusammenspiel mit dem Publikum eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die Lieder auf „Songbook 2013“ sind Teil der Musikgeschichte der vergangenen 50 Jahre und Hitsongs vieler Jahrzehnte. Klassiker, die auch heute noch begeistern und die Kreativität des Ausnahmekünstlers dokumentieren: „Ich werde bald 70 Jahre alt, ich fühle mich auf der Bühne geliebt. Ich möchte dort sein, wo mich die Menschen lieben.“

  • Karten für das Konzert im September in den Peiner Festsälen gibt es an allen örtlich bekannten Vorverkaufsstellen und Konzertkassen.

in

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung