Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weltkindertag im Stadtpark: Fröhliches Fest lockte Hunderte Besucher

Peine Weltkindertag im Stadtpark: Fröhliches Fest lockte Hunderte Besucher

Peine. Zur Feier des Weltkindertages hatten gestern viele Vereine, Verbände und Institutionen ihre Zelte im Stadtpark aufgeschlagen. Den ganzen Nachmittag über lockte ein buntes Programm mit Bastelaktionen, Spielen, sportlichen Aktivitäten und Leckereien Scharen von Besuchern an.

Voriger Artikel
Feuer in Stedum: Brennende Halle wird Stück für Stück abgerissen
Nächster Artikel
Betriebsrat und Vorstand einig über Zukunftsvertrag

Hunderte Besucher kamen gestern zum Kinderfest in den Stadtpark.

Quelle: nic

„Das ist gelebte Integration. Alle Bevölkerungsschichten und Nationalitäten, Jung und Alt finden hier ein breites Angebot - und alles ist kostenlos. Es ist ein toller Nachmittag“, freute sich Organisatorin Bärbel Schlossarczyk vom Kinderschutzbund.

Die Standbetreiber hatten sich einiges einfallen lassen. So konnten Mutige beim Ökogarten eine Gespensterschrecke auf die Hand nehmen und Seidenhühner streicheln. Direkt nebenan beim Club Soroptimist weckte ein „Peace“-Zeichen aus gelben Fähnchen die Neugier. „Kinder können die Fähnchen bunt mit dem bemalen, was sie mit Frieden verbinden, denn heute ist auch One-Peace-Day“, erklärte Anja Freund-Karkutsch vom Peiner Club. Besondere Höhepunkte waren die Aufführungen der Kinderkulturkarawane mit einer indischen Theatergruppe, Trommelvorführungen und Box-Shows. Auch Peines Bürgermeister Michael Kessler mischte sich unter die Besucher und war begeistert. „Ein ganz großes Kompliment an die Veranstalter und die vielen ehrenamtlichen Helfer. Es gefällt mir sehr gut hier und es ist schön, dass das vielfältige Angebot so gut angenommen wird“, sagte er.

Nicht so ganz perfekt war das Wetter mit eher kühlen Temperaturen und Wind. Aber selbst ab und an einsetzender Nieselregen tat der Stimmung bei den zahlreichen Gästen keinen Abbruch - bis zum Ende des Festes waren alle Stände bestens besucht.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung