Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsrock im Owl Town Pub

Peine Weihnachtsrock im Owl Town Pub

Wer nach so vielen Tagen voller Besinnlichkeit und Ruhe Lust auf Abwechslung hatte, war am Abend des zweiten Weihnachtstages im Owl Town Pub am Hagenmarkt genau richtig. Dort war die Band Boogie Slam zu Gast und rockte den Saal.

Voriger Artikel
Kreismusikschule gab Konzert im Forum: Nachwuchstalente zeigten ihr Können
Nächster Artikel
Peiner Feuerwerk-Experte Ronald Auringer:„Pastellfarben sind neu am Silvesterhimmel“

Weihnachtsrock im Owl Town Pub: Boogie Slam vertrieb jede Erinnerung an die stille Nacht.

Quelle: nic

Zunächst eröffnete aber Pub-Chef Oliver Fricke den musikalischen Ausklang der Weihnachtstage. Gemeinsam mit Drummer Jan-Hendrik Staschel spielte er drei Songs auf der Bagpipe, darunter das beliebte Highland Cathedral.

Dann übernahmen Andreas Basedow am Piano, Stephan Gehlhaar an der Gitarre, Olaf Zicher am Bass und Horst Grassegger an den Drums die Regie. Mit einem flotten Instrumentalstück vertrieben sie jede Erinnerung an die „Stille Nacht“ und sorgten von Anfang an für richtig Schwung bei den rund 50 Gästen.

Schweißtreibender Rock‘n‘Roll, Rhythm‘n‘Blues, Rockabilly, Boogie Woogie oder klassischer Rock wechselten sich im Programm der Lokalmatadoren ab. Alle vier Musiker zeigten vollen Einsatz. Besonders Sänger Andreas Basedow war von der Fußsohle bis zum kleinsten Gesichtsmuskel ständig in Bewegung. Auch Schlagzeuger Horst Grassegger zeigte immer wieder sein Können als Sänger und überzeugte mit kraftvoll dynamischer Stimme, die bestens zu den teils eigenen, teils gecoverten Songs passte.

„Wenn ihr jetzt nicht tanzt, seid ihr selbst Schuld“, forderte Basedow schließlich beim Lied „Shake your hip“ auf. Einige Mutige folgten dem Aufruf und wagten tatsächlich ein paar Tanzschritte.

Jeder Song der Band wurde mit Jubel und Applaus belohnt, sodass es schließlich gar nicht mehr auffiel, dass nicht so viele Besucher wie sonst bei den Konzerten im Owl Town Pub anwesend waren.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung