Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

Stederdorf Weihnachtsmarkt ein voller Erfolg

Etwa 120 Stände, ungezählte Leckereien, ein abwechslungsreiches Programm und zahlreiche Besucher: Der Stederdorfer Weihnachtsmarkt am gestrigen Adventssonntag war ein voller Erfolg.

Voriger Artikel
Erbsensuppen-Verkauf für guten Zweck
Nächster Artikel
Peiner SPD feiert Weils Spitzen-Kandidatur

Schon zur Eröffung des Stederdorfer Weihnachtsmarktes waren zahlreiche Besucher gekommen, die den Darbietungen der Kinder lauschten.

Quelle: rb

Stederdorf. Schon bei der offiziellen Eröffnung durch Ortsbürgermeister Gustav Kamps war die Festmeile rund um die Edemisser Straße und die Teichstraße gut gefüllt. Die Besucher lauschten jedoch nicht nur dem Grußwort, sondern auch den Gesängen zahlreicher Kinder, die unter den Augen ihrer stolzen Eltern bekannte Weihnachtslieder vortrugen.

Das gesamte Programm des Weihnachtsmarktes bot viel für den Nachwuchs – kein Wunder, gilt die Veranstaltung in Stederdorf schließlich als kinderfreundlichster Weihnachtsmarkt der Region. Doch auch für die etwas älteren Besucher wurde einiges geboten.

So gab es an den rund 120 Ständen allerlei Kunsthandwerk zu bestaunen. Zudem wurden in der Kunstscheune verschiedene Öle, Marmeladen, handgeschöpftes Papier und vieles mehr präsentiert. Außerdem boten das Weinlokal Tutto Vino und die Osteria Luce Weihnachtskuchen, Punsch und süße italienische Leckereien an.

Hochbetrieb herrschte auch auf der Weihnachtsbühne auf dem Hof Jacobs, wo ein abwechslungsreiches Programm präsentiert wurde. Unter anderem mit dabei: Kinder der Kita Zwergenmühle und der Grundschule.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung