Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsmarkt: Toller Abschluss

Peine Weihnachtsmarkt: Toller Abschluss

Peine. Einen tollen Abschluss gab es beim Peiner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz. Allein beim zweistündigen Konzert der Owl Town Pipe and Drum Band am Sonntagnachmittag waren mehrere 100 Besucher gekommen, und auch die Weihnachtsbaum-Aktion von Peine Marketing kam gut an.

Voriger Artikel
Schwerverletzter nach Zusammenstoß in Bortfeld
Nächster Artikel
Tauwetter: Keine weiße Weihnacht in Peine

Hunderte Besucher kamen zum Auftritt der Owl Town Pipe and Drum Band.

Quelle: js

Den Auftakt für das gelungene letzte Weihnachtsmarkt-Wochenende machten die Scottish Folk Singers, die im Rahmen der schottischen Weihnacht adventliche Lieder zum Besten gaben. Am Sonntag folgte einer der Höhepunkt des Weihnachtsmarktes: Der Auftritt der Owl Town Pipe and Drum Band lockte mehrere 100 Zuhörer an, die rund zwei Stunden lang die eindrucksvolle Klangkulisse mit Liedern wie „Amazing Grace“ genossen. Und auch die Tanzabteilung des Scottish Culture Clubs wusste die Besucher zu begeistern.

Schöner Abschluss: Peine Marketing „verschenkte“ die Weihnachtsbäume des Marktes gegen eine Spende zugunsten des Kinderschutzbundes.

„Wir können eine sehr positive Bilanz ziehen“, freute sich Alexander Hass von Peine Marketing. „Die Tierkrippe ist toll angekommen. Auch, dass wir nur noch Holzhütten zugelassen haben, hat sich qualitativ positiv ausgewirkt.“ Hass merkte aber auch an: „In Bezug auf die Einbrüche müssen wir uns noch einmal zusammensetzen.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung