Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsfeier im Seniorentreff

Peine Weihnachtsfeier im Seniorentreff

Peine. In weihnachtlicher Stimmung, bei warmem Kerzenschein und bunten Plätzchen, feierten gestern viele ältere Peiner in der Seniorenbegegnungsstätte ihre Weihnachtsfeier. Mit dabei waren einige Dungelbecker Grundschüler, die Lieder sangen und ein niedliches Theaterstück aufführten, sowie Hobby-Schauspieler der Vöhrumer Hukl-Bühne, die ein weihnachtliches Stück präsentierten.

Voriger Artikel
Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil warb für Koalitionsvertrag mit der CDU
Nächster Artikel
Autobrand in Stederdorf: Taxi ging in Flammen auf

Bei stimmungsvollem Kerzenschein und einer leckeren Auswahl an Plätzchen genossen gestern viele Senioren ihre Weihnachtsfeier.

Quelle: mgb

Den Anfang der Veranstaltung machte Bürgermeister Michael Kessler mit einer Rede, in der er Näheres zur Begegnungsstätte schilderte: Angefangen hatte die Betreuung bedürftiger Menschen mit der Gerhard-Lucas-Meyer-Stiftung. Diese wurde von Wilhelm Janovicz mitbegründet, dessen 96-jährige Frau Anna Margret gestern bei der Weihnachtsfeier anwesend war. „Frau Janovicz hat das Seniorenviertel mitfinanziert und ist vor Kurzem sogar selbst nach Peine gezogen“, so der Bürgermeister.

Weiterhin bedankte er sich für zahlreiche Spenden an die Bürgerinitiative, die Verwendung in Aktivitäten für die Senioren finden werden.

Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der Dungel- becker Theaterkinder aus der ersten bis vierten Klasse. In tollen Hasen-, Eulen-, Katzen- und Weihnachtsmann- sowie Zwergenkostümen suchten sie gemeinsam nach einem gestohlenen Weihnachtsgeschenk. „Wir sind ein bisschen aufgeregt“, sagten die achtjährige Henriette und die neunjährige Sarah. Doch das mussten sie nicht sein: Schließlich waren die Senioren ausnahmslos begeistert.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung