Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Weihnachtsbäume und Männerfitness in der Scheune

Peine Weihnachtsbäume und Männerfitness in der Scheune

Dungelbeck. Geschützt vor Wind und Wetter feierten am Samstag mehrere hundert Gäste in der Scheune des Behrensschen Hofes in Dungelbeck. Schon seit vielen Jahren organisiert die Familie Behrens am dritten Adventswochenende einen Weihnachtsmarkt.

Voriger Artikel
Schreck beim Einkauf: Fremde nahm Murphy einfach mit
Nächster Artikel
Das alte Haus ist weg

Weihnachtsmarkt auf dem Hof Behrens: Mehrere hundert Gäste feierten in der Scheune.

Quelle: nic

In der großen Scheune lockten diverse Stände zum Bummeln. Die Landfrauen verkauften Kräutersalze, Körnerkissen und Tütensammler. Die Jugendfeuerwehr hatte die Waffeleisen angeheizt und der Förderverein der Grundschule verkaufte Muffins und Brezeln, während die Kindergartenmütter heiße Tomatensuppe anboten. Außerdem gab es Hobbykunst - vom Bild über das Tannenge-steck bis hin zur Weihnachtskarte.

„Wir ergänzen dann mit Glühwein, Bratwurst und der hausgemachten Kürbissuppe meiner Mutter“, berichtete Carsten Behrens, der so ganz nebenbei auch noch Tannenbäume verkaufte. Die Preise hat der Landwirt nicht erhöht. „Wir liegen nach wie vor bei 18 Euro für den laufenden Meter Nordmanntanne. Pro Baum spenden wir einen Euro an die Dungelbecker Kirchenstiftung“, erklärte Behrens.

Neben den Ständen lockte ein buntes Rahmenprogramm. So zeigte der MTV eine Männerfitness-Aufführung, der Kindergarten ein Theaterstück, der TSV seinen Kindertanz und die Grundschulkinder sangen. Das Jugendfreizeitzentrum lud zum Becherstapeln ein und die Weihnachtsbläser aus Dungelbeck stimmten auf das bevorstehende Fest ein.

Ein Höhepunkt des Weihnachtsmarktes auf dem Hof Behrens war dann noch der Auftritt der Hart Brothers mit Imitationen und einer Playbackshow.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung