Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Wechsel bei Gillmeister: Thalia beginnt mit Umbau

Peine Wechsel bei Gillmeister: Thalia beginnt mit Umbau

Peine. Aus Gillmeister wird Thalia: Gestern hat der große Umbau begonnen, bevor in neuem Gewand aus Peines Traditionsbuchhandlung die neue, moderne Filiale des Buchhändlers Thalia wird, die am Donnerstag, 13. Oktober, erstmals für ihre Kunden die Türen an der Breiten Straße öffnet.

Voriger Artikel
Landkreis: Gesundheitskarten für Flüchtlinge
Nächster Artikel
Hintergründe zur Stromtrasse Südlink

Umbau bei Thalia (v.l.): Frank Wehrmann, Hubertus Gillmeister und Angelika Fiedler. Im Hintergrund rechts das Gillmeister-Design, links die neuen Thalia-Regale.

Quelle: Thorsten Pifan

„Unsere Messlatte ist es, die Tradition der Buchhandlung Gillmeister hier vor Ort fortzuführen und gleichzeitig die modernen Elemente des Buchmarktes erlebbar zu machen“, sagte Frank Wehrmann, der neue Filialleiter am Standort Peine. Die Bücher werden künftig in Themenwelten präsentiert, wobei die Möglichkeiten des E-Readings - das Lesen elektronischer Bücher - ausgeweitet wird, sagte Angelika Fiedler, Bereichsleiterin von Thalia. Überhaupt werde bei Thalia der Vertrieb über unterschiedliche Wege groß geschrieben. „Trotzdem werden wir vermutlich mehr Titel im Sortiment vor Ort haben, als es Gillmeister zuletzt hatte“, sagte Fiedler.

Wehrmann führte durch das Haus, in dem zurzeit überall die Handwerker unterwegs sind: Im Untergeschoss werden die Kunden wie gewohnt Büro-Artikel und Schulbedarf finden, die klassische Papeterie. Im Stammhaus von Gillmeister werden Geschenk-Artikel und Boutique-Trends präsentiert, während in dem modernen Glasbau im Erdgeschoss Unterhaltungsliteratur zu finden ist.

Im Obergeschoss findet man weiterhin Kinder- und Jugendbücher. „Wir präsentieren aber auch eine große Auswahl an Mangas“, erklärte Wehrmann. Charakteristisch sollen jeweils Thementische sein, auf denen auch Merchandising-Artikel zu einzelnen Buchreihen oder Themen zu finden sein werden. Vergrößert wird das Angebot an Spielwaren um Puzzle und Gesellschaftsspiele für Erwachsene.

  • Kontakt zur Buchhandlung Thalia unter Telefon 05171/ 505790 oder per E-Mail: thalia.peine@thalia.de.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung