Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wasserverband lud in seinen Neubau ein

Peine Wasserverband lud in seinen Neubau ein

Peine. Es herrschte ein großer Andrang, als am Sonntag um 13.30 Uhr der Wasserverbands Peine im Horst seinen Neubau der Öffentlichkeit vorstellte. Pünktlich standen zahlreiche Besucher im Eingangsbereich und wurden vom Geschäftsführer Olaf Schröder sowie Verbandsvorsteher Hans-Hermann Baas herzlich willkommen geheißen.

Voriger Artikel
PAZ Media Store: Angebote rund um digitale Zeitung
Nächster Artikel
Zum Königsball des TSV Bildung kamen 300 Gäste

Das Band ist durchschnitten: Olaf Schröder (links) und Hans-Hermann Baas bei der feierlichen Eröffnung des Neubaus des Wasserverbands Peine.

Quelle: jaw

Im PAZ-Gespräch machten beide wenig später die Vorteile des Neubaus deutlich: „Es ist ein Meilenstein, denn unsere Modernisierungsstrategie wird hier exemplarisch gezeigt“, so Schröder mit dem Hinweis darauf, dass der Neubau die angrenzende alte Substanz nicht nur ergänzt, sondern eine Einheit entsteht.

„Es ist eine glückliche Fügung zwischen Nachhaltigkeit, Modernität und zukunftsfähigen Arbeitsplätzen für unsere Mitarbeiter“, so Schröder weiter.

Insgesamt entstanden durch das Bauprojekt, das in genau zwei Jahren realisiert werden konnte und 5 Millionen Euro gekostet hat, großzügige Büroflächen für die 90 Mitarbeiter am Standort Peine, zusätzlich ist das Gebäude nun barrierefrei und energetisch saniert worden.

„Bei den Planungen spielten auch die Personalanforderungen eine wichtige Rolle“, erklärte dann auch Baas, „in den vergangenen 20 Jahren wurde die Belegschaft hier verdoppelt. Es arbeiten hier nun 90 Mitarbeiter - und das unter erstklassigen Bedingungen.“

Schröder und Baas machten zudem deutlich, dass der Neubau ein „deutliches Zeichen für den Standort Peine“ sei und dass „durch den Umbau einer Dezentralisierung entgegengewirkt wurde“.

Anlässlich des Tags der offenen Tür hatten die Mitarbeiter viele Aktionen und Informationsstände organisiert, an denen die Arbeit des Wasserverbandes exemplarisch gezeigt wurde. Zudem gab es alle 30 Minuten Führungen des Geschäftsführers und des kaufmännischen und technischen Leiters, an denen das Interesse und der Andrang immens waren.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung