Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Wasserfestes Brautpaar: Feuerwehrleute heirateten

Duttenstedt Wasserfestes Brautpaar: Feuerwehrleute heirateten

Duttenstedt. Erst das Ja-Wort, dann war die ganze Mannes, beziehungsweise Frauenkraft gefragt. Am Sonnabend haben die beiden Duttenstedter Jugendfeuerwehrwarte Natascha Bock und Gordon Himstedt geheiratet. Nach der Kirche wurde es erst einmal nass.

Voriger Artikel
Viel los bei Offener Pforte in Röhrse: Rosen, Bambus und ein lächelnder Buddha
Nächster Artikel
Peiner (26) leistet Widerstand und verletzt 28-jährigen Polizisten

Nasses Vergnügen: Die Braut nahm die Sache selbst in die Hände.

Quelle: rb

In der St.-Johannes-Kirche waren die frischgebackenen Eheleute vor Gott in den Bund der Ehe eingetreten. Denn standesamtlich hatten die beiden schon vor einigen Monaten geheiratet.

Beim Austreten aus dem Gotteshaus wurden sie erst einmal von ihren Kameraden in ihrem Einsatz gefordert. Es galt unter anderem, Eimer von einer Vorrichtung zu spritzen. Dabei musste der Bräutigam Stärke beweisen. Denn er und einige Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr als Unterstützung mussten die Wasserpumpe von Hand betätigen, damit die Braut auch Wasser hatte zum Spritzen. Fachmännisch zielte sie auf die Objekte.

Und einen Scherz hatten sich die Kameraden nicht nehmen lassen. Einer der zu treffenden Eimer war nämlich festgenagelt und war somit nicht von der Stelle zu bekommen. „Gordon ist ja Malermeister, da passte der hieb mit den Eimern“, so David Schule, der Pressewart der Feuerwehr.

Zum Festlokal ins benachbarte Meerdorf ging es selbstverständlich standesgemäß. Das Hochzeitspaar trat in Feuerwehr-Mannier den Weg in der historischen Feuerspritzen-Kutsche an. Gezogen von zwei Pferden ging es in dem originalgetreuen Gefährt aus dem Jahr 1877 in den Nachbarort. Dort wurde schließlich gesellig gefeiert mit unterhaltsamer Musik, Tanz und einem genussvollen Essen.

ck

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung