Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Warnung: "Falsche" Polizisten unterwegs

Peine Warnung: "Falsche" Polizisten unterwegs

Peine. Am Donnerstag gegen 12.20 Uhr wurde in in der Peiner Südstadt eine 85-jährige Frau das Opfer eines bisher unbekannten Mannes, der sich als angeblicher Kriminalbeamter aus Braunschweig ausgegeben hatte. Die Polizei warnt vor Betrügern, die sich als Polizisten ausgeben.

Voriger Artikel
Protest gegen Marketing im „Weißen Schwan“
Nächster Artikel
Täter beschädigten Autos

Dem Mann gelang es dadurch, aus der Wohnung der Frau Goldschmuck in bisher noch nicht bekannter Höhe zu entwenden. Von dem Unbekannten liegt eine nur eine vage Beschreibung vor. Demnach soll er ca. 180 - 185 cm groß und von schlanker Statur gewesen sein. Er soll hochdeutsch gesprochen und ein südländisches Aussehen gehabt haben.

Ein weiteres Auftreten eines unbekannte Mannes, der vorgab Kriminalbeamter zu sein, gab es bereits am Mittwoch, gegen 13 Uhr in der Gemeinde Lengede. Hier wurde ein Mann von der 85-jährigen Geschädigten in der Wohnung überrascht, in die er sich hineingeschlichen hatte, als die Frau den Müll herausbrachte und die Tür zur Wohnung nur angelehnt war.

Auf Nachfrage gab er sich als Kriminalbeamter aus und gab vor, die Wertsachen in der Wohnung überprüfen zu müssen. Auch hier entwendete der Unbekannte Schmuckstücke. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Der Mann wurde von der Frau als gutaussehend, zwischen 40 und 50 Jahre alt, vom Typ her als Südländer, mit schwarzen kurzen Haaren beschrieben. Er soll eine schlanke Figur und eine Größe von deutlich über 160 cm gehabt haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer Jacke mit vielen aufgesetzten Taschen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung