Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Warnstreik in Peine am Montag

Öffentlicher Dienst Warnstreik in Peine am Montag

In der Tarifrunde im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen steht eine zweite Warnstreikwelle bevor. Am kommenden Montag soll auch in Peine ganztägig gestreikt werden.

Voriger Artikel
Firma Weitkowitz investiert fünf Millionen Euro in neue Halle
Nächster Artikel
Silberkämper: Einsatz für Menschenrechte

Streik-Aktion vergangene Woche in Leipzig: Die Gewerkschaften im öffentlichen Dienst wollen am Montag auch im Peiner Land ihre Warnstreiks fortsetzen.

Quelle: dpa

Peine. "Mit ihrer Weigerung, ein verhandlungsfähiges Angebot vorzulegen, provozieren die Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes eine Antwort aus den Betrieben", erklärte der Geschäftsführer der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) Bezirk Süd-Ost-Niedersachsen, Sebastian Wertmüller.

Das bislang vorliegende Angebot der Arbeitgeber sei weder in der Höhe, der Laufzeit noch in der Struktur akzeptabel. Wermüller kritisierte zudem, dass es die Arbeitgeber ablehnten, die Auszubildenden im öffentlichen Dienst selbst bei Bedarf unbefristet zu übernehmen. Wertmüller: „Die Arbeitgeber scheinen nicht zu realisieren, wie weit der Unmut der Beschäftigten bereits gestiegen ist.“

Ver.di ruft daher für kommenden Montag, 19. März, zu ganztägigen Warnstreiks auf. In Niedersachsen wird es eine zentrale Kundgebung auf dem Opernplatz in Hannover geben, an der auch Streikende aus Peine teilnehmen sollen .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung