Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Warnstreik: Peiner Kitas am Dienstag geschlossen

Peine Warnstreik: Peiner Kitas am Dienstag geschlossen

Peine. Jetzt doch: Nachdem die Stadt Peine am Donnerstag noch Kita-Schließungen wegen des bevorstehenden Warnstreiks ausgeschlossen hatte, ist sie laut Sprecherin Petra Neumann „nun doch gezwungen, auf entsprechende offizielle Ankündigungen der Gewerkschaften zu reagieren“. Die Kitas sind am Dienstag, 5. April, geschlossen.

Voriger Artikel
Arbeitsmarkt im März
Nächster Artikel
Spannende Reisereportage mit Ernie Meyer

Warnstreiks im Öffentlichen Dienst: Jetzt sind doch städtische Kindertagesstätten betroffen.

Quelle: Archiv

Stadtrat Friedhelm Seffer: „Diese Entwicklung überrascht mich! Ich habe mir nicht vorstellen können, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich, den Eltern und vor allem den Kindern das schon wieder antun.“

Konkret vom Warnstreik betroffen sein werden folgende städtischen Kindertagesstätten :

  • Kindertagesstätte „Abenteuerland“ in Stederdorf
  • Kindertagesstätte „Bärenhöhle“ in Telgte
  • Kindertagesstätte „Kinderparadies“ in Dungelbeck
  • Kindertagesstätte „Löwenzahn“ in Vöhrum
  • Kindertagesstätte „Rasselbande“ in Handorf
  • Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Vöhrum
  • Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ in Peine

Diese städtischen Kindertagesstätten sind am Dienstag, 05. April 2016, komplett geschlossen. Eine Betreuung vor Ort kann nicht angeboten werden.

In zwei Kitas sei es möglich, eine begrenzte Anzahl von Notfallbetreuungs-Plätzen für Kinder anzubieten: im „Eulennest“ in Peine und im „Lummerland“ in der Südstadt.

Betroffene Eltern würden zeitnah in Form eines Elternbriefes über die weitere Vorgehensweise informiert, um eine Notfallbetreuung in Anspruch nehmen zu können.

Auch für die angekündigten Warnstreiks am Donnerstag, 7. April, müsse mit Einschränkungen gerechnet werden. Sowie die Stadtverwaltung hierzu konkrete Aussagen treffen könne, würden entsprechende Informationen über die PAZ erfolgen.

+ + + Dieser Text wurde aktualisiert + + +

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Kreis Peine
Gescheiterte Tarifverhandlungen: Drohen jetzt Streiks in den Kindertagesstätten (links) und bei der Müllabfuhr im Kreis Peine?

Kreis Peine. Drohen schon in der nächsten Woche wieder Streiks im Landkreis Peine? Betroffen sein könnten die kommunalen Kindertagesstätten (Kitas), die Verwaltungen von Kreis, Stadt und Gemeinden sowie die Abfallwirtschaft. 

mehr
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung