Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wandtresor gefunden: Polizei sucht Zeugen

Peine Wandtresor gefunden: Polizei sucht Zeugen

Einbruch an der Kastanienallee in Peine: Am vergangenen Freitagabend haben Einbrecher eine für sie günstige Gelegenheit genutzt, um in ein Wohnhaus an der Kastanienallee einzudringen. Als Tatzeitraum gibt Polizei-Sprecher Stefan Rinke 19 bis 23.30 Uhr an.

Voriger Artikel
Auf dem Weg zur Werkstatt: Golf fängt Feuer und brennt aus
Nächster Artikel
Wasserrohrbruch vor Rathaus

Aufgebrochen: Wandtresor am Bahndamm.

Quelle: oh

Peine. Die Beute der Täter: Ein Wandtresor, den sie herausgebrochen hatten. Der Tresor tauchte am Montag wieder auf. Passanten entdeckten ihn im Herzberg, der direkt an die Kastanienallee grenzt, an der ehemaligen Bahnlinie. Dort lag er an der Böschung und war aufgebrochen. Die Polizei veröffentlichte gestern ein Foto des Tresors.

„Wir suchen Zeugen, die im nördlichen Teil des Herzberges Beobachtungen gemacht haben“, sagt Rinke. Eventuell wurde der Tresor erst am jetzigen Fundort aufgebrochen. „Dann müssen wir davon ausgehen, dass die Täter dort längere Zeit verbracht haben“, sagt er.

Hinweise unter Telefon 05171/ 9990.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung