Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Wanderer legten 50 Kilometer zurück

Peine Wanderer legten 50 Kilometer zurück

Peine. In diesem Jahr führte die zweitägige Harz-Wanderung des Ski-Clubs Peine von Königshütte über Drei-Annen-Hohne nach Oderbrück. Neun Teilnehmer machten sich bei herrlichem Wetter auf den Weg über Oderbrück zum Ausgangspunkt der Wanderung in Königshütte.

Voriger Artikel
A2: Polizei stoppte sieben Lkw
Nächster Artikel
Erstmals brütende Kraniche im Kreis

Harzwanderung: Bei herrlichem Wetter machten sich die Teilnehmer des Ski-Clubs Peine auf den Weg.

Über Forst- und Wanderwege erreichten die Peiner den Bahnhof Drei-Annen-Hohne. Die von hier zum Brocken fahrenden Züge der Harzer-Schmalspurbahnen waren überfüllt. Etliche Reisende mussten den vorgesehenen Zug fahren lassen und schließlich den drauf folgenden Zug nehmen.

„Uns hat dieser Ansturm jedoch nicht gestört, wollten wir doch auf Schusters Rappen weiter kommen“, berichtet Friedrich-Karl Ulrich.

Nach ausgiebiger Rast ging es vorbei am Trudenstein nach Schierke. Bis hierhin sei es ein leichter Weg ohne übermäßige Steigungen gewesen. Von Schierke wurde der letzte Teil des Hinweges in Angriff genommen. Über den Sandbrinkweg erreichten die Wanderer nach einem langen Anstieg von 6,5 Kilometer Länge und 250 Höhenmetern die Hochmoorbaude in Oderbrück Nord.

Am zweiten Tag ging es, nach einem guten Frühstück frisch gestärkt an den Rückweg, der die Peiner über den Ulmer Weg in einer ersten Etappe nach Schierke und von hier aus über den Bode-randweg an Elend und der Talsperre Mandelholz vorbei nach Königshütte zum Ausgangspunkt unserer Wanderung führte.

„Insgesamt wanderten wir an beiden Tagen etwa 50 Kilometer“ berichtet Ulrich. Die Teilnehmer äußerten sich zufrieden über die ausgesuchten Wege. „Am Schluss der Wanderung war ich kaputt, aber glücklich. Ganz herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit“, lautete der Kommenatr eines Wanderers.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung