Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Walzwerker proklamierten ihre Majestäten

Peiner Korporationen Walzwerker proklamierten ihre Majestäten

Beste Partystimmung herrschte am Samstagabend im Bürger-Jäger-Heim. Dort feierten die Walzwerker mit rund 130 Gästen ihren Kleinen Königsball.

Voriger Artikel
Berufsinfobörse zeigte große Berufsvielfalt
Nächster Artikel
Hobbykunst: Rosenthaler Ausstellung wieder ein Erfolg

Heinz Gräser (2. v. l.) und Iris Hoppe (2. v. r) eröffneten den Abend.

Peine. Die Majestäten Heinz Gräser und Iris Hoppe empfingen ihren Hofstaat und dankten am späteren Abend mit der Proklamation ihrer Nachfolger ab. Zu den flotten Klängen des Spielmannszuges der Walzwerker zogen Hoppe und Gräser in den Saal ein und wurden kräftig von den Gästen beklatscht. Hauptmann Mathias Harms begrüßte die Anwesenden und freute sich besonders darüber, dass auch der amtierende König und frisch gebackene Ehrenvorsitzende und Ehrenhauptmann Hartmut Gaus darunter war.

„Für euch beide ist der Ball das Highlight und zugleich der letzte Termin eurer Regentschaft“, sagte Harms mit Blick auf die scheidenden Majestäten. Doch bevor der Abschied anstand, hieß es erst einmal: Tanzfläche frei für den Eröffnungstanz. Zur Musik von DJ Olli zeigten Hoppe und Gräser mit ihren Partnern ihr tänzerisches Können und ernteten reichlich Applaus.

Anschließend bevölkerten alle Gäste die Tanzfläche und feierten einen gelungenen Abend. In dessen späteren Verlauf wurden zunächst die 16 Gewinner des Plakettenschießens geehrt. Dann wurde es noch spannender. Hauptmann Harms verkündete, wer es beim Schießen zur Würde des neuen Kleinen Königs und der Damenkönigin gebracht hatte: Sandra Schmitt sicherte sich mit einem 42-Teiler den Titel. Wolfgang Thiel gelang sogar ein 39-Teiler. Auf den zweiten Plätzen landeten Nicole Beimes und Dennis Gehrke. Mit dem Querschläger wurden Nadine Harms und Detlef Stasch ausgezeichnet.

Die Damenkönigin übernahm gegen Mitternacht ihre erste offizielle Aufgabe: das Ziehen der Gewinner der Tombolapreise. Im Anschluss konnte kräftig weitergefeiert werden.

Die nächsten Veranstaltungen sind auch schon in Planung. Am Sonnabend, 10. Juni, wird das diesjährige Königszapfen auf dem Euling-Hof stattfinden. Voraussichtlich am 18. Juni lädt der Verein dann zum beliebten Familientag ein.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung