Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Walzwerker-Majestät Wolfgang Thiel feierte einen rauschenden Königsball

Peine Walzwerker-Majestät Wolfgang Thiel feierte einen rauschenden Königsball

Peine. Bis in die frühen Morgenstunden feierte die Walzwerker-Majestät Wolfgang Thiel am Samstagabend ihren Königsball.

Voriger Artikel
Jugendbuchwoche startet heute: Sechs Autoren lesen Peiner Schülern vor
Nächster Artikel
Feuerwehr überraschte Stadtbrandmeister auf Hochzeit

Auftakt: Walzwerker-König Wolfgang Thiel (Mitte) beim feierlichen Einmarsch.

Quelle: rb

Zahlreiche Gäste und Ehrengäste hatten die Einladung in das Bürger-Jäger-Heim gerne angenommen. Zum Auftakt marschierte Thiel gemeinsam mit seinem Gefolge, das dieses Mal keine Königsrunde, sondern eine „Ritterrunde“ bildete, zur Musik des Spielmannszuges in den Festsaal ein.

Die gespannt wartenden Gäste erhoben sich und spendeten minutenlangen Applaus, bevor Hauptmann Hartmut Gaus das Mikrofon in die Hand nahm und seine Begrüßungsrede hielt. Er begrüßte nicht nur die anwesenden Korporationen, sondern auch Bürgermeister Michael Kessler sowie sechs weitere Mitglieder des Rates. „Wir freuen uns sehr darüber, so viele offizielle Besucher willkommen zu heißen“, erklärte Gaus.

Er würdigte Thiel und seine Familie, mit den Worten „es ist ein ganz besonderes Jahr für dich und deine Familie“. Danach richtete die Majestät persönlich ein paar Worte an alle Anwesenden und überreichte ein Foto für die Ahnengalerie an Gaus.

Dann ging es mit den Ehrentänzen weiter, bevor der offizielle Teil des Abends ein Ende fand und die mehr 250 Gäste die Tanzfläche betraten, wo bis in die frühen Morgenstunden getanzt wurde. Für Stimmung und passende Musik sorgte die Party-Band Graffiti.

Nach Beendigung des Balls wurde Thiel noch in das Vereinsheim begleitet. Zu dieser traditionellen Aktion hatte die Majestät während ihrer Ansprache alle Gäste offiziell eingeladen. Dort nahm ein heiterer Abend einen passenden Abschluss.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung