Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Wallschule: Spende über 1500 Euro vom DRK

Peine Wallschule: Spende über 1500 Euro vom DRK

Peine. Über einen Scheck in Höhe von 1500 Euro durfte sich nun die Wallschule freuen: Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Peine spendete der Grundschule den Betrag. Neben Schulleiterin Brigitta Beil freuten sich auch Kinder des Chores der Wallschule, die bei der Scheck-Übergabe mit Liedern für gute Stimmung sorgten.

Voriger Artikel
Hunderte Gäste kamen zum Mercedes-Center
Nächster Artikel
Alter Krug: Benefiz-Party zum 40-Jährigen

Spende über 1500 Euro: Heike Severin (4.v.r.) vom DRK übergab den Scheck an Schulleiterin Brigitta Beil (3.v.r.). Auch bei Kindern des Chores der Wallschule war die Freude groß.

Quelle: js

Bereits im vergangenen Jahr hatte das DRK der Peiner Wallschule den gleichen Betrag gespendet, damals waren Fahr- und Einräder von dem Geld angeschafft worden - die führten die Schüler bei der Scheckübergabe noch einmal vor. Und sie sangen DRK-Mitarbeiterin Heike Severin sowie den beiden ehrenamtlichen DRK-Schnäppchenmarkt-Verkäuferinnen Elke Rosenau und Brigitte Kähne zudem ein Ständchen.

Nun möchte die Wallschule von dem Geld Trommeln und andere Rhythmik-Instrumente anschaffen. Damit könne Schülern eine Möglichkeit geschaffen werden, die Psychomotorik zu fördern und Aggressionen abzubauen.

Die 1500 Euro stammen aus Erlösen der vier DRK-Schnäppchenmärkte, in denen günstig Kleidung verkauft wird.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung