Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wallschule Peine erhielt einen Flügel

Peine Wallschule Peine erhielt einen Flügel

Große Freude bei der Wallschule Peine: Die Schule erhielt einen eigenen Flügel, der nun im Rahmen einer offiziellen Schulfeier eingeweiht wurde. Vielen geladene Gästen waren zur Premiere gekommen.

Voriger Artikel
Ariosto Müller Alarcón wird 70
Nächster Artikel
Delegation besucht Freunde in Südafrika

Gruppenbild mit WalSchall: (hinten, von links): Hans-Georg Schubert, Daniel Dormeyer (Volksbank), Sonja Upadeck (Förderverein), Anja Kluske, Brigitta Beil (Schulleiterin) - und am Flügel Benny Vo.

Quelle: oh

Der Förderverein der Wallschule, das Pianohaus Schibilak aus Braunschweig und die Volksbank Peine hatten die Anschaffung finanziell ermöglicht. „Die Wallschule ist stolz und glücklich über diese Bereicherung des Musik- und Schullebens“, heißt es in einer Mitteilung.

Die Feierlichkeit wurde durch den Klavierlehrer Hans-Georg Schubert, dem Schulchor WallSchall unter der Leitung von Anja Kluske und dem virtuosen Klavierspiel des Wallschülers Benny Vo musikalisch eingerahmt und verlieh der Feierlichkeit eine konzertante Note.

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung