Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Wallschule: "Ein Tag für Afrika"

Peine Wallschule: "Ein Tag für Afrika"

Peine. "Ein Tag für Afrika“: Unter diesem Motto feierte die Peiner Wallschule jetzt ihr Schulfest bei schönem Sonnenschein. Viele Besucher kamen.

Voriger Artikel
Kammerkonzert wird zum Klangerlebnis
Nächster Artikel
Neuer Chefarzt für Geburtshilfe und Frauenheilkunde

Wallschule: An den Ständen war viel los.

In den Projekttagen zuvor hatten die Schüler in vielen Aktionen Afrika in die Schule geholt und verschiedene Facetten des schwarzen Kontinents kennengelernt. Beim Nachforschen, Basteln und Kochen ist den Kindern Afrika näher gerückt.

Mit vielen musikalischen Beiträgen ist das afrikanische Lebensgefühl beim Trommeln, Singen und Tanzen wie ein Funke auf die Wallschule übergesprungen. „Salibonani - Schönen guten Morgen“ erklang aus allen Klassenräumen und begrüßte alle Gäste des Schulfestes.

Mit leckeren Kuchen, gebacken von Müttern der Wallschüler, und Kaffee des Fördervereins wurde für das leibliche Wohl aller gesorgt. An den Ständen verkauften die fleißigen Schüler ihre selbst gefertigten Trommeln, Regenmacher und Ketten.

Am Frisurenstand bildete sich eine lange Schlange wartender Mädchen, denn dort flochten Frau Nga und ihre Freundin Melissa original afrikanische Zöpfchen. Schminken ließen sich nicht nur die Mädchen, die Jungen holten sich für das anstehende Fußballspiel Fußballmotive auf Wange oder Stirn. Beim Speerwerfen durften alle Kinder ihr Können erproben.

Großen Zulauf gab es bei den kulinarischen Ständen, an denen frisches Popcorn und selbst gebackene Kartoffelchips angeboten wurden. Der Duft lockte viele Schleckermäuler an, die sich auch durch längeres Anstehen an diesen Ständen nicht schrecken ließen.

Der Erlös des Schlufestes beträgt etwa 950 Euro und soll verwaisten Kindern in Afrika eine Lebensperspektive eröffnen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung