Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Waffennarr droht Freundin mit Tod

SEK-Einsatz in Arpke Waffennarr droht Freundin mit Tod

Mit einem Samurai-Schwert soll er seine Freundin bedroht haben, jetzt ist er wieder auf freiem Fuß. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat am Samstagabend einen 29-Jährigen in dessen Wohnung in Arpke festgenommen.

Voriger Artikel
Saison für Radler – und Fahrrad-Diebe
Nächster Artikel
Ausbau der Ortsdurchfahrt gestartet

Das Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei überwältigt einen Mann, der nach Angaben von Nachbarn mehrfach Morddrohungen unter Anderem gegen seine Frau ausgesprochen haben soll.

Quelle: Tim Schaarschmidt

Lehrte-Arpke. Seine Lebensgefährtin war bereits am Nachmittag mit dem gemeinsamen Baby (zwei Monate) aus der Wohnung geflohen und hatte den Mann angezeigt. Ihr Freund habe gedroht, sie umzubringen, sagte die 26-Jährige den Beamten

Die Polizisten stellten in der Wohnung mehrere Waffen sicher, unter anderem zwei Samurai-Schwerter, einen Säbel, verschiedene Messer und einen Wurf-stern. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet – nicht nur wegen Bedrohung, sondern auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. „Wurfsterne sind verboten“, sagte Heiko Steiner von der Polizeidirektion Hannover. Ob der Mann die anderen Waffen ebenfalls illegal besaß, wird laut Steiner noch geprüft.

Bis zur Gerichtsverhandlung ist der Mann vorerst wieder auf freiem Fuß. Die Wohnung in Arpke darf er laut Steiner zwei Wochen lang nicht betreten. „Falls er es doch tut, macht er sich strafbar und käme dann gegebenenfalls in Gewahrsam“, sagte der Polizeisprecher.

Für die Polizei ist der 29-Jährige kein Unbekannter. Laut Steiner war er bereits mehrfach aufgefallen, unter anderem in Zusammenhang mit Körperverletzung und Bedrohung. Gegenüber seiner momentanen Freundin sei er nach Kenntnis der Polizei aber noch nicht gewalttätig geworden, sagte Steiner.

Susann Reichert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung