Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Wählergemeinschaft tritt in Essinghausen und Duttenstedt an

Peine Wählergemeinschaft tritt in Essinghausen und Duttenstedt an

Peine. „Gemeinsam ziehen wir an einem Strang“ lautet der Slogan der Wählergemeinschaft Essinghausen-Duttenstedt. Dort haben sich Akteure unterschiedlicher Parteien, aber auch Parteilose zusammengeschlossen. Angeführt wird die Kandidatenliste der Wählergemeinschaft vom Christdemokraten Günter Schmidt.

Voriger Artikel
Wohnungsbrand: Technischer Defekt scheidet aus
Nächster Artikel
St. Jakobi: Händel-Oratorium „Occasional Oratorio“

Unter dem Motto „Gemeinsam ziehen wir an einem Strang“ geht die Wählergemeinschaft Essinghausen-Duttenstedt ins Rennen bei der Kommunalwahl am 11. September.

Quelle: Sönke Rathje

Die CDU hat in den beiden Schwesterortschaften keine eigene Liste, sondern setzt auf parteiübergreifendes Know how. „Die Initiative ging von der hiesigen CDU aus“, sagte Friedhelm Borsum vom CDU-Vorstand aus Essinghausen und Duttenstedt, der selbst für den Kreistag kandidiert.

Günter Schmidt ist auch Ortsbürgermeister-Kandidat der Wählergemeinschaft. Auf Position zwei kandidiert Lars Grobe, Vorsitzender des CDU-Ortsvereins. Von der Peiner Bürgergemeinschaft kandidiert Norbert Müller auf Position drei. Als Parteiloser ist Benjamin Hiete der nächste auf der Liste. Er ist bereits Mitglied des Ortsrates. Ob er erneut Mitglied des fünfköpfigen Gremiums wird, ist aber noch völlig offen.

Auf den Listenplätzen kandidieren: Jürgen Brennecke (CDU), Elke Borsum (parteilos), Günter Hoppenworth (CDU) und Lars Buddrus (parteilos). Die Wählergemeinschaft steht für die Entwicklung eines Verkehrskonzeptes, den Erhalt der Grundschule und des kommunalen Kindergartens, altersgerechtes Wohnen, Ausweisung von Baugebieten, Umsetzung des Beleuchtungskonzeptes sowie die Renaturierung der Kieskuhle zwischen Essinghausen und Duttenstedt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung