Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Vorsicht, Betrüger unterwegs: Falsche Polizisten stahlen Schmuck

Peine Vorsicht, Betrüger unterwegs: Falsche Polizisten stahlen Schmuck

Die Peiner Polizei warnt vor falschen Polizisten: Am Freitag haben sich gegen Mittag zwei Männer als Polizeibeamte ausgegeben und überrumpelten auf diese Weise eine 91-Jährige. Die falschen Polizisten stahlen Geld und Schmuck.

Voriger Artikel
Jahresprogramm der Landfrauen: Von Erntedank bis Eickenrode
Nächster Artikel
Nachwuchs-Designerin aus Vöhrum: Hannah-Sofie (15) tritt ab Montag im TV auf

Betrüger, die sich als Polizisten ausgaben, waren am Freitag unterwegs und haben eine 91-Jährige überrumpelt.

Quelle: Symbolfoto

„Die falschen Beamten gaben an, dass die vermeintliche Einbruchdiebstähle aufnehmen wollten und verwickelten die 91-Jährige in ein Gespräch“, schilderte Polizei-Sprecher Peter Rathai. Unter dem Vorwand betraten sie die Wohnung der Seniorin und ließen sich dort Geld und Schmuck zeigen.

In einem unbeobachteten Moment entwenden die Diebe schließlich das Geld und Teile des Schmucks und verließen das Haus in unbekannte Richtung. „Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest“, sagte Rathai.

Die beiden Männer konnten von der Geschädigten nur vage beschrieben werden. Beide Personen sollen etwa 1,70 Meter groß und kräftig gewesen sein. Einer der Täter soll braune Haare gehabt und eine dunkelblaue Jacke getragen haben. Der zweite Täter trug eine sandfarbene Jacke und eine Mütze. Die Polizei sucht Zeugen.

In diesem Zusammenhang verweist Rathai noch einmal eindringlich darauf, dass die Bürger stets ein gesundes Misstrauen an den Tag legen sollen. „Im Notfall können die Bürger sich jederzeit an ihre Polizeidienststelle wenden und dort nachfragen, ob tatsächlich Beamte zu ihnen unterwegs sind“, erklärte er. Wer dann immer noch unsicher ist, kann auch einen Nachbarn oder Bekannten hinzu rufen.

pif

  • Die Polizei sucht Zeugen. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, wendet sich an die Polizei unter Telefon 05171/9990 .

Text wurde aktualisiert

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung