Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Vorfahrt missachtet: Golf rammt Volvo

Stederdorf Vorfahrt missachtet: Golf rammt Volvo

Mit leichten Verletzungen an der Hand und im Bereich der Brust kam ein 50-Jähriger aus Buschvitz auf der Insel Rügen gestern Abend nach einem Unfall auf der Ostrandstraße ins Klinikum Peine.

Voriger Artikel
Diebe stahlen neue Lkw-Reifen
Nächster Artikel
Fuchsstaupe bedroht Hunde

Im Straßengraben landete gestern Abend der Volvo eines 50-Jährigen aus Rügen. Zuvor war der Wagen mit dem Heck in die Böschung des Lärmschutzwalls an der Ostrandstraße geflogen

Quelle: pif

Stederdorf. Der Mann war gegen 17.20 Uhr auf der Ostrandstraße vom Mühlenkreisel Richtung Autobahn unterwegs. Am Abzweig nach Mödesse rammte ihn ein 48-Jähriger aus Edemissen mit seinem Golf VI seitlich. Der Edemisser wollte aus Stederdorf kommend die Ostrandstraße in Richtung Mödesse kreuzen. Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 50-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Er fuhr zunächst gegen ein Tempo-70-Schild am Straßenrand, kam dann von der Fahrbahn ab und drehte sich. Mit dem Heck stieß der Wagen in den Berg des dortigen Lärmschutzwalls. Dann blieb der Volvo im Straßengraben liegen.

Der 50-Jährige erlitt Verletzungen an der Hand und auch der Anschnallgurt hatte sich in seine Brust gedrückt. Ein Rettungswagen der Firma Daetz brachte den Mann vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Peine. Der vermutliche Unfallverursacher wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt. Sein Golf erlitt allerdings - wie auch der Volvo - einen Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf 16000 Euro geschätzt.

Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Peiner Polizei blieb die Ostrandstraße halbseitig gesperrt.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung