Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Vorfahrt missachtet: BMW von Audi gerammt

Peine Vorfahrt missachtet: BMW von Audi gerammt

Peine. Leichte Verletzungen hat sich am Donnerstagabend gegen 22.38 Uhr ein 26-Jähriger aus Vöhrum zugezogen, als er mit seinem Audi einen BMW rammte.

Voriger Artikel
Spaß haben und sparen: PAZ verkauft Freizeitpark-Tickets
Nächster Artikel
Brand unter Nord-Süd-Brücke: Zeugen gesucht

Der BMW des 23-Jährigen aus Vechelde kam nach dem Unfall auf den Schienen zum Stehen.

Quelle: Thorsten Pifan

Der Fahrer (23) des BMW hatte ihm zuvor auf dem Lehmkuhlenweg in Peine die Vorfahrt genommen. Beide Fahrzeuge kamen auf den Schienen zum Stehen, die dort mehrere Industrie-Betriebe in dem Gewerbegebiet mit dem Netz der Deutschen Bahn verbinden.

Verursacht hat den Unfall laut Polizei der 23-jährige BMW-Fahrer aus Vechelde. Der Mann war mit seinem BMW auf dem Heideweg unterwegs, vermutlich, weil er von der gesperrten Woltorfer Straße abgebogen war.

An der schwer einsehbaren Kreuzung zum Lehmkuhlenweg bemerkte der Fahrer des BMW den von rechts kommenden Audi des 26-Jährigen zu spät. Beide Fahrer hatten noch geistesgegenwärtig versucht, auszuweichen, konnten aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Audi traf den BMW in Höhe der Beifahrertür. Der Unfall lief noch glimpflich ab, weil beide Fahrer allein in ihren Fahrzeugen saßen.

Der Audifahrer zog sich leichte Prellungen und Abschürfungen am Arm zu. Der Fahrer des BMW wurde bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

Während der Abschlepparbeiten kam es zu leichten Behinderungen. Am BMW entstand Totalschaden, am Audi ein Schaden von rund 10 000 Euro, zusammen etwa 16 000 Euro.

Von THorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

24-Stunden-Übung der Peiner Kernstadtfeuerwehr
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung