Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Vorfahrt missachtet: 49-Jähriger verletzt

Peine Vorfahrt missachtet: 49-Jähriger verletzt

Peine. Ein Sachschaden von rund 32 000 Euro und ein Verletzter sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwochnachmittag um 16.41 Uhr auf dem Herner Platz in Peine.

Voriger Artikel
Projekt gegen Kriminalität: „Sicheres Peine“
Nächster Artikel
Neß: „Peine ist ein gutes Pflaster für Krimis“

Nach dem Unfall auf dem Herner Platz waren am Mittwochnachmittag beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich.

Quelle: Thorsten Pifan

Unfallverursacher war ein 30-Jähriger mit seinem fast nagelneuen Skoda Oktavia.

Der Peiner war vom Herner Platz gekommen und wollte weiter Richtung Ortsausgang fahren. Am Fußgängerüberweg auf der Feldstraße hatte sich auf der linken Spur eine Schlange gebildet. Der erste Fahrer hatte jedoch eine Lücke gelassen, damit kreuzende Fahrzeuge durchfahren konnten. Diese Lücke wollte der 30-Jährige nutzen. Dabei übersah er aber, dass sich auf der rechten Spur, auf der sich keine Schlange gebildet hatte, der Ford näherte. Bei dem Zusammenstoß wurde auch ein Verkehrsschild beschädigt.

Die Polizei lobte das Verhalten der Unfallfahrer nach dem Ereignis. Sie sperrten mit ihren Warndreiecken die Straße und sicherten auch das umgefahrene Schild mit einer gelben Warnweste.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung