Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Voodoo Lounge feiern 50 Jahre Rolling Stones

Peine Voodoo Lounge feiern 50 Jahre Rolling Stones

Peine . Die Rolling Stones im Peiner Forum? Jedenfalls hörte es sich genauso an, als die Tribute-Band Voodoo Lounge dort am Samstagabend auftrat. Der Funke sprang vom ersten Song an aufs Publikum über, die Rock-Veteranen gaben Vollgas auf der Bühne, rockten, was das Zeug hielt.

Voriger Artikel
20.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel
Manuela Schwesig besuchte Familienzentrum

Im prall gefüllten Forum rockten Voodoo Lounge auf den Spuren der Rolling Stones.

Quelle: im

Im schwarzen Glitzer-Blazer, mit Mick-Jagger-Wuschel-Frisur und einer dem Original frappierend ähnlichen Stimme zog Voodoo-Lounge-Sänger Bobby Ballasch die Konzertbesucher in seinen Bann. Bei der eingängigen Ballade „Angie“ mit dem berühmten Keith-Richards-Gitarren-Solo johlten viele im Publikum mit. „Wenn es soweit ist dürft ihr komplett ausrasten“, rief Ballasch anschließend mit einem Schmunzeln ins Publikum.

Das 50-jährige Bühnenjubiläum der Stones zelebrierten Voodoo Lounge mit Liedern wie „Just my imagination“, „Time is on my side“, „Don’t stop“ oder „Let’s spend the night together“ - dem Original meist verblüffend ähnlich, gelegentlich aber auch mit frei interpretierten Elementen.

Was die Band ausmacht ist sicher Frontmann Ballasch, der so schmal ist wie Jagger, seinen markanten Mund hat und eben vor allem auch so klingt. Seit 15 Jahren spielt Voodoo Lounge Lieder von den Stones. Mit rund 40 Konzerten im Jahr gehört die Band zu den Marktführern in Deutschland. Im Hauptberuf ist Sänger Bobby Ballasch (39) Anwalt. Als er geboren wurde, hatten die Stones schon ein gutes Dutzend Alben veröffentlicht.

Die Musiker von Voodoo Lounge kommen zum Teil aus Braunschweig und Hannover. Als Ballasch Peine deshalb als Schnittpunkt-Heimat bezeichnete ging ein Jubelschrei durch die Menge. So verbrüdert man sich.

Bis zur letzten Minute rockte das Publikum mit, Voodoo Lounge bewies Professionalität und blieb dem Original stets dicht auf den Fersen.

sw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung