Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Von tiefstehender Sonne geblendet: Peinerin (63) kam von der Straße ab

Sievershausen Von tiefstehender Sonne geblendet: Peinerin (63) kam von der Straße ab

Sieverhausen. Glück im Unglück hatte gestern Nachmittag eine 63-Jährige aus Peine, die gegen 15.15 Uhr mit ihrem Mazda 121 in Sievershausen auf dem Ambosteler Weg Richtung Hämelerwald unterwegs gewesen ist.

Voriger Artikel
Mann drohte seinem Arbeitgeber mit Bombenwurf
Nächster Artikel
Fahnen von Eintracht Braunschweig gestohlen

Weil sie von der Sonne geblendet wurde, kam eine Peinerin am Montag in Sievershausen von der Fahrbahn ab und geriet auf die Leitplanke.

Quelle: im

Kurz vor der Autobahnbrücke über die A 2 kam die Frau nach rechts von der Straße ab und fuhr mit ihrem Wagen auf die Leitplanke der Brücke.

Dort blieb der Mazda der Peinerin hängen. Die 63-Jährige kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon, blieb unverletzt.

Die Frau gab gegenüber der Polizei vom Polizeikommissariat Lehrte an, dass sie plötzlich von der tiefstehenden Sonne geblendet worden sei. Dabei habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Im Einsatz waren auch die Kräfte von der Freiwilligen Feuerwehr in Sievershausen, die gerufen worden waren, weil sie Umweltschäden verhindern sollten. Aus dem Unfallauto liefen Betriebsflüssigkeiten aus. Rund zehn freiwillige Helfer der Ortswehr Sievershausen streuten Bindemittel auf die Fahrbahn.

Die Polizei geht von einem Totalschaden am Mazda 121 aus. Sowohl die Achse als auch die Feder der rechten Radaufhängung seien beschädigt. Während der Aufräumarbeiten und des Abschleppens des Fahrzeugs musste der Ambosteler Weg gesperrt werden.

Die Strecke konnte kurz nach 16 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Von Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung