Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Von der Leyen und Gabriel treten in Peine auf

Peine Von der Leyen und Gabriel treten in Peine auf

Peine. Zwei prominente Politiker kommen dieses Jahr nach Peine: Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) und Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) werden auf Einladung des Industrie- und Wirtschaftsvereins Peine die Fuhsestadt besuchen.

Voriger Artikel
Kostenloses Internet in der City: Die Stadt prüft
Nächster Artikel
Kreis führt Bezahlkarte für Asylbewerber ein

Kommen nach Peine: Ursula von der Leyen und Sigmar Gabriel.

Quelle: Archiv

Den Start macht Ministerin Ursula von der Leyen, die am Donnerstag, 16. Juni, ab 19 Uhr im Stederdorfer Hotel Schönau über das Thema „Bundeswehr der Zukunft“ spricht. Und Sigmar Gabriel, der auch SPD-Parteivorsitzender ist, tritt am Donnerstag, 27. Oktober, ab 18 Uhr im Gildesaal der Peiner Schützengilde auf. Er wird sich inhaltlich mit dem Wirtschafts-Standort Deutschland und der Stahlindustrie (Peiner Träger) auseinandersetzen.

Der Vorsitzende des Industrie- und Wirtschaftsvereins, Bernhard Michels, sagte der PAZ: „Wir freuen uns sehr über diesen hochkarätigen Besuch, der nur durch unsere guten Kontakte möglich war. Eigentlich sind die beiden Veranstaltungen nur für unsere Mitglieder und geladene Gäste gedacht. Doch wer sich jetzt bei uns meldet, kann sich auch auf die Gästeliste setzen lassen.“

Der Industrie- und Wirtschaftsverein hat aktuell mehr als 100 Mitglieder. „Unserem Verein ist seit seiner Gründung daran gelegen, dass die Verantwortlichen der Unternehmen sich kennenlernen und austauschen. Vor allem für neue Mitglieder besteht darin der Vorteil, dass sie die speziellen Verhältnisse und Strukturen des Peiner Landes rasch erkennen können“, betont Michels.

  • Kontakt zum Industrie- und Wirtschaftsverein für Peine und Umgebung, Sedanstraße 16 in Peine; Telefon 05171/763149, Fax 05171/763144. E-Mail info@industrieverein-peine.de.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung