Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Vom Acker: Abi-Scherz am Ratse

Peine Vom Acker: Abi-Scherz am Ratse

Peine. Ein besonderer Tag war am Mittwoch am Ratsgymnasium Peine. Die diesjährigen Abiturienten verabschiedeten sich mit ihrem Abi-Scherz vom Schulleben ganz nach dem Motto "KohlrABI - Wir machen uns vom Acker".

Voriger Artikel
Tag 10 der Flucht: Versteckt sich Zebu Otto im Wald?
Nächster Artikel
Neues Mercedes-Benz-Center startet

Abschlusspräsentation: Die Schüler sollten die anwesenden „Kunden“ auch von ihrem neuen Produkt überzeugen.

Quelle: oh

Bereits am Vorabend trafen sich die ehemaligen Schüler zum Aufbau ihres großen Abi-Scherzes, sollte am nächsten Tag doch früh begonnen werden. Und so kam es dann natürlich auch: Noch vor Beginn des Schultages versammelte sich der Abschlussjahrgang des Peiner Ratsgymnasiums vor der Schule und begrüßte die restlichen Schüler mit gezückten Lippenstiften, lautem Geschrei und ganz viel guter Laune.

Für die fünften und sechsten Klassen hatten die Abiturienten ein kleines Schulfest organisiert. Ein verblüfftes Kollegium musste mit ansehen, wie ihnen der Unterricht aus den Händen genommen wurde. Bestes Wetter und die Begeisterung ihrer Schützlinge beim Schubkarrenrennen, Eierlaufen, Sackhüpfen und anderen Bauern-Spielen (getreu dem oben genannten Abi-Motto) zauberte jedoch bald ein Lächeln auf die Gesichter der Lehrer.

Einen Preis für die besten Klassen gab es dann auch noch: Eine Einladung zu einem großen Eis für die ganze Klasse. Damit wurde die Messlatte für zukünftige Abi-Scherze am Ratsgymnasium hoch gelegt, waren sich alle sicher.

Natürlich kommt ein Abi-Scherz nicht ohne das übliche „Durch-den-Kakao-Ziehen“ der Ex-Lehrer aus. Mit viel Lärm wurden dann die restlichen Schüler aus dem Unterricht geholt und in der Turnhalle des Ratsgymnasiums versammelt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung