Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Vollgas auf dem Mittellandkanal

Peine Vollgas auf dem Mittellandkanal

Peine. Der Wassersportclub Peine (WSC) öffnete am Sonnabend für alle Interessierten seine Pforten. So bestand für Neugierige jeder Altersklasse die Gelegenheit, einmal Wasserski, Gummireifen oder Wasser-Banane zu fahren - gezogen von einem Motorboot versteht sich.

Voriger Artikel
Mehrere Tausend Besucher beim Weinfest auf dem historischen Marktplatz in Peine
Nächster Artikel
Zum 40. Geburstag: Eselritt rückwärts

Beim Tag der offenen Tür gab es Gelegenheit, Wasserski zu fahren oder sich auf einer Banane ziehen zu lassen.

Quelle: im

„Ich wünsche uns allen einen unfallfreien Tag und viel Spaß auf dem Wasser“, begrüßte Thorsten Helbig, Vorsitzender des Vereins, die anwesenden „Wasserratten“. Etwa vier Stunden zeigten sie vollen Körpereinsatz und konnten bei Sonnenschein kaum genug von dem kühlen Nass bekommen.

„Besonders wichtig ist uns die Repräsentation der kleineren Ortsgruppen. Das ist an so einem Tag sehr gut möglich“, betont Helbig. Auch Anfänger waren herzlich willkommen und konnten bei einem Selbstversuch erste Erfahrungen mit dem Wassersport machen. Die einzigen Voraussetzungen für die Teilnahme: Eine Gebühr in Höhe von zehn Euro sowie die Fähigkeit zu schwimmen.

Kuchenspenden und erfrischende Getränke standen in den Pausen für eine kleine Stärkung bereit. Etwa 25 Mitglieder des Wassersportclubs betreuten die Teilnehmer.

„Wir veranstalten dieses Event zweimal jährlich. Aus diesen Erfahrungen wissen wir, dass etwa 30 bis 40 Personen kommen, die aktiv auf dem Wasser werden. Insgesamt nehmen immer etwa 100 bis 150 Leute teil“, so Helbig.

Vier Boote zogen die Sportler bis in die Berkumer Bucht und wendeten dort. Wer sich noch nicht auf Gummireifen und -Bananen oder Wasserskier traute, konnte bei einem Bootsausflug in den Peiner Hafen mitfahren, vom Wasser aus kennen die meisten dieses Gebiet nicht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung