Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Volles Gotteshaus bei Highland Cathedral

Peine Volles Gotteshaus bei Highland Cathedral

Auch die dritte Auflage des Highland-Cathedral-Konzertes war komplett ausverkauft. Mehr als 650 Besucher hatten sich am späten Sonntagnachmittag in der Jakobikirche eingefunden, um den Klängen der Owl Town Pipe and Drum Band zu lauschen.

Voriger Artikel
Überfall auf Sparkasse: Täterin lieferte Beute bei Polizei ab
Nächster Artikel
Unbekannter Toter identifiziert: 77-Jähriger galt seit Anfang Oktober vermisst

Pastor Frank Nieman begrüßte erfreut die zahlreichen Besucher.

Quelle: im

Pastor Frank Niemann freute sich über die gut gefüllte Kirche. „Willkommen am schönsten Arbeitsplatz Peines“, begrüßte er die Gäste, unter denen auch der Clanchef der Band, Matthew Mac Donald, war.

Gleich als erstes spielten die Musiker das Stück „Highland Cathedral“, das dem Konzert auch den Titel gab. Das Stück ist immer wieder gut für Gänsehautgefühl, besonders in der beeindruckenden Kulisse der fast dunklen Kirche. Gewohnt professionell spielte die Band das beliebte Stück und zeigte dabei eindrucksvoll ihr musikalisches Können.

Es folgten Auftritte der Owl Town Dancers, die Volkstänze zeigten, und weitere Lieder aus dem Repertoire der Band, darunter die aktuellen Wettbewerbsstücke. Besonderer Höhepunkt waren die Soli von Sängerin Jenny, die zunächst für ihren Vater das Lied „Greensleeves“ sang gefolgt vom bekannten „Amazing Grace“ . Für ihre tolle Leistung erntete sie schließlich lang anhaltenden Applaus.

Mit der schottischen Nationalhymne läutete die Band nach fast zwei Stunden langsam das Ende des Konzertes ein. Den Schlusspunkt bildete das beliebte „Auld lang syne“, das alle Gäste stehend mitsangen. Tosender Applaus belohnte die Musiker, Tänzer und Sänger abschließend für den musikalischen Genuss.

Der vierten Auflage von Highland Cathedral sollte somit nichts im Wege stehen.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung