Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Volksbank lud junge Kunden ein

Kreis Peine Volksbank lud junge Kunden ein

Peine. Auf Einladung der Volksbank BraWo, Direktion Peine, besuchten jetzt zum VR-Kindertag 37 junge Kunden aus dem Kreis Peine den Serengeti-Park in Hodenhagen.

Voriger Artikel
Bevölkerungszahl ist gestiegen
Nächster Artikel
Positive Bilanz beim ASB -Kreisverband

Zu Gast im Serengeti-Park: 37 Kinder und Jugendliche waren der Einladung der Peiner Volksbank gefolgt.

Gemeinsam mit 13 Volksbank-Betreuern verbrachten sie einen Tag zwischen Affen- und Wasserwelt, begaben sich auf Dschungel- oder Aqua-Safari und erlebten Afrikas Tierwelt hautnah im Herzen der Lüneburger Heide.

„Es ist wunderbar zu sehen, wie begeistert die Kinder und Jugendlichen sind. Sie sind neugierig und interessieren sich sehr für die Tierwelt Afrikas“, sagt Daniel Dormeyer, Marketingleiter der Volksbank Peine. Gleichzeitig nutzten die Kinder die verschiedenen Angebote, selbst aktiv zu werden. Dormeyer: „Der VR-Kindertag war für unsere jüngsten Kunden ein absolutes Highlight. Dies bestätigen die vor Aufregung übersprudelnden Geschichten, die auf der Rückfahrt im Bus erzählt wurden.“

Zu der Fahrt hatte die Volksbank ihre elf- bis 13-jährigen Girokonto-Kunden eingeladen. „Denn mit einem eigenen Girokonto lernen die Kinder den verantwortungsvollen Umgang mit Geld. Dafür wollten wir sie mit unserer Einladung einfach mal belohnen“, erklärt Dormeyer.

Zum VR-Kindertag hatten knapp 40 Volksbanken und Raiffeisenbanken in Niedersachsen und Bremen eingeladen. Er zog knapp 4000 Kinder an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung