Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Volksbank hat neuen Partner fürs Immobiliengeschäft

Peine Volksbank hat neuen Partner fürs Immobiliengeschäft

Peine. Die Volksbank Peine kooperiert ab 1. März bei der Immobilienvermittlung mit der Volksbank BraWo Immobilien GmbH. Das gab das Kreditinstitut jetzt bekannt.

Voriger Artikel
Riesen-Krach im Rat der Stadt um Abstimmungsverhalten
Nächster Artikel
Idee bei Delegiertentreff: Ein Kreisschützenfest

Bei der Vorstellung: (v.l.).: Dirk Rosskopf, Ralf Schierenböken, Stefan Lange und Gerhard Brunke.

„Damit haben wir wieder einen kompetenten und leistungsstarken Partner im Immobiliengeschäft an unserer Seite. Käufer und Verkäufer von Immobilien können künftig das gesamte Dienstleistungsangebot der Immobilien GmbH nutzen, von der Wertermittlung über die Objektaufbereitung und Vertriebsanalyse bis hin zur Vorbereitung der notariellen Abwicklung und Übergabe des Kaufobjekts“, betonte Volksbank-Vorstand Ralf Schierenböken bei der offiziellen Vorstellung des neuen Kooperationspartners.

„Wir freuen uns darauf, unsere langjährigen Kompetenzen und unsere Dienstleistungen nun auch in Peine anbieten zu können“, betonte Dirk Rosskopf, Geschäftsführer von Volksbank BraWo Immobilien: „Das Peiner Land ist uns nicht fremd. Wir vertreiben dort Objekte in einem großen Baugebiet. Auch in den Bereichen Lengede und Vechelde sind wir tätig.“

Ansprechpartner vor Ort wird Stefan Lange sein, der bislang bei Volksbank BraWo Immobilien als Immobilienberater in Wolfsburg tätig war. „Ich freue mich darauf, als persönlicher Ansprechpartner für die Peiner Kunden da zu sein. Damit kehre ich jetzt auch beruflich in meine Heimatregion zurück“, erläutert der in der Gemeinde Edemissen wohnhafte Stefan Lange.

Gerhard Brunke, Vorstandssprecher der Volksbank Peine, ergänzt: „Herr Lange ist beruflich und persönlich bestens im Landkreis Peine vernetzt. Wir freuen uns, dass eine kompetente Persönlichkeit wie er der neue Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Kunden ist. Lange wird unterstützt von Kollegen aus Braunschweig, Gifhorn, und Salzgitter - die Vernetzung der Region zeigt sich auch hier deutlich.“

Eine wichtige Neuerung bringt Lange gleich zum Auftakt mit: Künftig finden dienstags von 9 bis 11 Uhr sowie donnerstags von 15 bis 18 Uhr Immobiliensprechstunden statt, zu denen alle Interessierten willkommen sind. Lange: „Wir helfen mit Rat und Tat bei jedweder Frage rund um die Immobilie. Man kann einfach ganz spontan vorbeischauen. Fragen, die nicht sofort geklärt werden können, geben wir an unsere jeweiligen Experten weiter.“

Im Juni beabsichtigt die Volksbank BraWo mit der Volksbank Peine zu fusionieren. Im Vorfeld dieses geplanten Zusammenschlusses arbeitet die Volksbank Peine ab dem 1. März mit Volksbank BraWo Immobilien, einem Tochterunternehmen der Volksbank BraWo, zusammen.

  • Stefan Lange ist in der Hauptstelle der Volksbank Peine, Am Markt 2 dienstags von 9 bis 11 Uhr und donnerstags von 15 bis 18 Uhr erreichbar. Telefonisch ist er derzeit unter der zentralen Rufnummer 05171/440 erreichbar.

mic

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung